Samstag, 12. April 2014

12.04.14 ETB Schwarz-Weiß : Wuppertaler SV



46) 12.04.2014: Essener TB Schwarz-Weiß 1900 gg. Wuppertaler SV 1954, 0:1, 923 Zuschauer, Stadion Uhlenkrug, Oberliga Niederrhein, Auslastung: 9,27%

Entfernung zwischen den Plätzen: 28,9km

Mangels Alternativen und irgendwie Unlust stundenlang in irgendwelche Dörfer zu fahren (darf man ja auch mal haben, diese Unlust) ging es heute nach über einem Jahrzehnt mal wieder zum Uhlenkrug des ETB, wo man heute den Wuppertaler SV empfing.

Das Spiel begann nach wenigen Sekunden mit einem Paukenschlag: Dem 0:1 durch ein dummes Eigentor des ETB, die fortan dem Rückstand hinterherlief. 90 Minuten gab es ein Spiel fast auf ein Tor, da der WSV absolut keine Aktivität zeigte, selber offensiv zu spielen, maximal konterte man ab und an bei Ballgewinn.
Der ETB versuchte zwar alles, hatte auch einige richtig gute Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie des WSV-Tors. Einfach schlechte, wobei auch der WSV heute einfach schlecht war, da man so dermaßen passiv agierte, dass man dem ETB doch irgendwie das 1:1 wünschte – und es wäre auch verdient gewesen.
Aufregung aber dann in der Nachspielzeit: Ein WSV-Spieler (mit der 16) haut seinem ETB-Gegenspieler mächtig eine aufs Maul, ob der Schiri es nicht sah oder nicht sehen wollte, sei dahingestellt, es gab keine persönliche Strafe dafür. Aber was macht der Schiri? Er pfeift einfach ab, obwohl der ETB gerade eine Ecke auszuführen gehabt hätte! Schwache Leistung insgesamt, mit einem richtig negativ-unverständlichen Höhepunkt!

Fans? ETB mit ein paar Sprechchören von 5-10 Mann, dazu ein kleiner Block mit 5 Krayern, die dem ETB die Daumen drückten, damit der WSV nicht an sie rankommt.
Der WSV war heute mit gut 350-400 Leuten im Gästeblock und der Tribüne vertreten, wobei die Ultras nicht im Stadion anwesend waren, diese kamen mir, eskortiert durch die Polizei, auf dem Weg von Essen Stadtwald Bahnhof im Wald entgegen, da sie versucht hatten zu stürmen und somit durch die Polizei entfernt wurden. Stimmung war trotzdem nicht schlecht auf WSV-Seite. Wenige Pausen im Support, abwechslungsreich und mit meist guter Lautstärke.


Seit dem letzten Besuch haben sich am Stadion doch ein paar Sachen geändert: Die Ränge der Gegenseite sind nur noch halb so hoch und ebenfalls nicht mehr über die komplette Länge gehend... Zäune wurden erneuert, ebenso ein Gästeblock eingerichtet.

Bilder hier