Mittwoch, 9. April 2014

09.04.14 FC Fortuna 66 : SV Preußen 07 Lünen



44) 09.04.2014: FC Fortuna 66 Dortmund gg. SV Preußen 07 Lünen, 0:2, 38 Zuschauer, Alemannia-Stadion, Kreisliga A2 Dortmund, Auslastung: 1,27%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,5km

Heute treffen der FC Fortuna 66 und die Preußen aus Lünen-Horstmar aufeinander, wobei der älteste Ausländerverein Dortmunds also ein Heimspiel austrägt
(1966 als FV ENOSIS-Griechen in Dortmund gegründet, später zu FV Fortuna 66 in Dortmund umbenannt, um dann zum FC Fortuna 66 Dortmund zu werden). Die Fortunen sind Tabellenletzter mit 32:98 Toren und 10 Punkten aus 24 Spielen, wobei man zu dieser Saison erst aufgestiegen ist und dabei ein Torverhältnis von 100:28 Toren hatte… Die Gäste sind aktuell 10., wobei sie sich erst nach der Winterpause von den Abstiegsrängen absetzen konnten.

Wer heute ein Torfestival erwartet, wird bitter enttäuscht, auch wenn man durch die bisher 98 Gegentore des FC Fortuna 66 ein Schützenfest durch die Gäste erwarten könnte, die immerhin schon 55 Tore erzielt haben und am Wochenende sogar den Tabellenführer VfL Kemminghausen schlagen konnten! Was dann allerdings den Zuschauern geboten wird, ist richtig mies – und das von beiden Seiten, wobei die Fortunen sogar in Halbzeit 1 einen kleinen Tick besser sind.
Die zweite Halbzeit läuft zunächst unverändert, bis die Preußen nach gut 70 Minuten dann doch etwas aktiver werden und in den letzten 10 Minuten sogar zwei Tore erzielen, was zum einen den Sieg bedeutet, die Preußen auf Platz 9 spült und die Fortuna nun ihr 100. Gegentor kassiert hat.

Über den Platz - Beschreibung, Geschichte, Bilder – einfach hier und hier entlang!