Samstag, 5. April 2014

02.04.14 FC Lübbecke : Blasheimer SC



40) 02.04.2014: FC Lübbecke 1925 gg. Blasheimer SC 1894, 2:0, 62 Zuschauer, FC-Platz, Kreisliga A Lübbecke, Auslastung: 2,07%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,7km

Ein kleines Derby-Nachholspiel in Lübbecke, wo der heimische FC den Blasheimer SC empfing, wobei der 13. zu Gast beim 5. der Tabelle ist und der BSC nur 5 Punkte vor den Abstiegsplätzen steht.
Der Fußball ist in Lübbecke natürlich nur Nummer 2 der Sporthierarchie, da die Handballmannschaft des TuS Nettelstedt (oder auch TuS N-Lübbecke) in der Bundesliga auf Punktejagd geht, während alle Mannschaften im Fußball nur auf Kreisebene aktiv sind.

Das Spiel hatte dann kein allzu großes Niveau, der Platz war allerdings auch ein sehr hochstehender Rasen, der zudem sehr tiefen Boden hatte, was beiden Mannschaften zu schaffen machte, wobei natürlich auch das schnelle 1:0 des FCL (2. Minute) den BSC mehr in die Offensive zwang, allerdings schaffte der es 90 Minuten nicht das Spiel zu machen und die wenigen Angriffe des FCL waren deutlich gefährlicher. So dümpelte das Spiel so vor sich hin, der Gastgeber machte noch das 2:0 (86.) und der BSC steckt weiter dick im Abstiegskampf.

Der FC-Platz liegt an der Obernfelder Allee und bietet einen Rasenplatz mit Laufbahn, wobei es nur auf der Eingangsseite Gestänge gibt. Eine Hintertor- und die Gegenseite bieten etwas Wall.

Bilder hier