Freitag, 18. April 2014

17.04.14 SpVg. Steinhagen : FT Dützen



52) 17.04.2014: SpVg. Steinhagen 1945 gg. FT Dützen 1897, 4:1, 61 Zuschauer, Cronsbachstadion, Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 1,53%

Entfernung zwischen den Plätzen: 68,1km

Vorgezogenes Ligaspiel in Steinhagen/Westfalen, das im Kreis Gütersloh vor den Toren Bielefelds liegt. Aktuell belegt die heimische Sportvereinigung den 5. Platz und steht damit zwischen Gut und Böse, während die heutigen Gäste von den Freien Turnern aus Minden-Dützen auf Platz 12 noch etwas um den Klassenerhalt bangen müssen, beträgt der Vorsprung doch nur 6 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.

Das Spiel dominierte dann aber die Heimmannschaft, die dem Gast deutlich überlegen war, auch wenn das Spiel insgesamt eher tempoarm war. Die SpVg. machte dann nach einer Viertelstunde und nach 30 Minuten ein 2:0 fest, was immerhin die beste Phase der Gäste einläutete, die aber vor dem Tor absolut harmlos blieben.
Nach dem Seitenwechsel machte die Heimmannschaft dann direkt das 3:0, dann  verwaltete Steinhagen erst mal das Ergebnis, ohne in Gefahr zu geraten das Anschlusstor zu bekommen, sodass das Spiel eher dahin plätscherte, bevor in der 85. dann doch das 3:1 fiel, bevor Steinhagen mit dem Abpfiff noch das 4:1 nachlegte.

Das Cronsbachstadion wurde vor ein paar Jahren renoviert. Fand man zuvor auf der Hauptseite über die komplette Länge eine Traverse, die im Mittelbereich mit Holzbänken ausgestattet waren, hat man heute Dreiviertel davon renaturiert und im Mittelbereich einen unüberdachten Sitzblock eingerichtet, der nun mit roten Sitzschalen ausgestattet ist.

Bilder hier