Montag, 14. März 2016

13.03.16 TuS Lipperreihe II : TuS Bexterhagen - Lippe-Arena



24) 13.03.2016: TuS Lipperreihe 1959 II gg. TuS Bexterhagen 1912, 3:0 (2:0), 37 Zuschauer, Lippe-Arena Oerlinghausen, 18. Spieltag Kreisliga B2 Lemgo, Auslastung: 1,06%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,9km
Hinspiel TuS : TuS II 2:3

Die zweite Mannschaft des TuS Lipperreihe ist momentan Tabellenführer der B-Liga, wie man heute am Platz vernehmen konnte, überrascht sie das selber etwas. Allerdings ist das Verfolgerfeld sehr eng beieinander, sodass insgesamt noch 6-7 Mannschaften im Aufstiegsrennen sind. Dabei spielt TuS II aktuell das dritte Jahr B-Liga, nachdem man aus der C-Liga hatte aufsteigen können und die letzten beiden Jahre belegte man jeweils nur Platz 13 der Abschlusstabelle.
Heute empfing der TuS II den TuS aus Leopoldshöhe-Bexterhagen, dieser steht auf Platz 14 von 16 mit gerade mal 10 Punkten und ist Abstiegskampf aus den letzten Jahren gewöhnt.

Das Spiel heute war dann schon etwas anstrengend. Lipperreihe II machte zwar das Spiel und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz, aber so richtig Schwung kam zu keiner Zeit in die Partie. Bexterhagen war ziemlich limitiert, stand aber anständig in der Abwehr und die Gastgeber schafften es einfach nicht richtig, sich konsequent durchzusetzen. Immerhin schafften sie es nach gut 25 Minuten mit einem sehenswerten Heber das 1:0 zu erzielen und machten kurz darauf das 2:0 nach einem Standard.
Die zweite Halbzeit verflachte das Spiel dann noch mehr, da Lipperreihe sich, nach dem schnellen 3:0 nach 50 Minuten, auf dem Spielstand ausruhte. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen und es blieb bei den drei Toren.

Schön dagegen war die Lippe-Arena, ehemals Platz 2 der Sportanlage Schulstraße. Ein Kunstrasenplatz, der auf der Eingangsseite über 5 hohe Stufen verfügt, die teils mit einer Tribüne überdacht sind, unter der man auch sitzend auf Bänken dem Spiel folgen kann.
Platz 1 wird übrigens nicht mehr genutzt, der vergammelt so vor sich hin und wird von der örtlichen Maulwurfgang als Lebensraum genutzt (Bilder unten drunter).






















ehemaliger Hauptplatz: