Mittwoch, 16. März 2016

16.03.16 BVB Amateure : S04 II



26) 16.03.2016: BV Borussia 09 Dortmund II gg. S04 II, 1:1 (1:1), 1.636 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, Nachholspiel vom 26. Spieltag Regionalliga West, Auslastung: 17,22%

Entfernung zwischen den Plätzen: 23,9km (aus Wanne) / 48,9km (aus Bottrop)
Hinspiel S04 : BVB 0:0

Das kleine Derby stand heute also als Nachholspiel an, wobei es fanfreundlich auf mittwochs um 14:30 Uhr gelegt wurde, damit der alle Zuschauer in der Helligkeit und in Sicherheit das Spiel besuchen können… Die spinnen einfach richtig die Bullen (ZIS) und auch der Westdeutsche Fußball- und Leichtathetikverband, der sich die Anstoßzeiten diktieren lässt. Somit traten die Amateure heute also zum dritten Mal nachmittags unter Woche an!

Das Spiel selber ist schnell erzählt, weil es einfach richtig schlecht war: Nach 13 Minuten machte der BVB das 1:0, im Gegenzug glichen die Blauen aus. Viel mehr richtige Chancen gab es nicht.
Somit gab der BVB im Amateurderby zu Hause zum ersten Mal Punkte ab im 9. Spiel, bisher konnte man alle Heimspiele gewinnen. Gesamt bleibt man aber auch im 18. Ligaspiel gegen die Blauen ungeschlagen!

Immerhin 1.636 Zuschauer waren gekommen, darunter eine Handvoll Gäste. Support nix, da man auf Seiten des BVB boykottierte.