Donnerstag, 30. August 2012

30.08.12 TuS 05 Nordvesta Sinsen : TuS Haltern - Kreispokal RE



174) 30.08.12: TuS 05 Nordvesta Sinsen 1919 gg. TuS Haltern am See 1882, 2:1, 145 Zuschauer, BZA Obersinsen Marl, Achtelfinale Kreispokal Recklinghausen, Auslastung: 14,5%

Kreispokal in Recklinghausen, Achtelfinale... Landesligaaufsteiger gegen Westfalenligaaufsteiger... Also auf dem zettel ein enges Duell, das leichte Vorteile für den Gast aus Haltern bereithalten sollte.
Das Spiel war dann in Halbzeit 1 aber komplett gedreht! Der TuS 05 drängte Haltern hinten rein, die kaum Luft zum Atmen hatten. Folgerichtig stand es zur halbzeit 2:0 für den klassentieferen TuS! 
Nach dem Seitenwechsel versuchte der TuS Haltern zwar nach Vorne zu spielen, aber harmlos waren sie dabei. Dass ein eingewechselter Akteur noch das 2:1 machte sei zur Vollständigkeit gesagt, trotzdem war Sinsen heute besser und gewann verdient!

Die BZA Obersinsen besteht aus mehreren sportlichen Einrichtungen. Der Hauptplatz bietet Naturrasen, hatte früher eine Laufbahn, die mittlerweile mit Gras bewachsen ist und auf zwei Seiten Gestänge... Sehr trist das Ganze!