Dienstag, 28. August 2012

24.8.12 Wacker Gotha : Einheit Rudolstadt


170) 24.08.12: FSV Wacker 03 Gotha gg. FC Einheit Rudolstadt 1996, 2:1, 126 Zuschauer, Volkspark-Stadion, NOFV-Oberliga Süd, Auslastung: 1,26%

Freitags ab in Osten, zu einem Oberligaspiel in Gotha...

In Gotha angekommen hatte man noch gut Zeit sich die wunderschöne Altstadt und Schloss mit Park und Orangerie anzusehen, sehr zu empfehlen, zu einem Besuch beim FSV Wacker frühzeitig anzureisen und sich die Altstadt nicht entgehen zu lassen. Nach einem "kleinen" Imbiss ging es dann nach Gotha-Ost zum Stadion.

In der Schüssel verliefen sich offizielle 126 Zuschauer zum Spiel gegen den Aufsteiger Einheit Rudolstadt. Das Spiel bestimmte der FSV 90 Minuten lang, lag aber nach gut 30 Minuten erstmal hinten... Drehen konnten sie das ganze zwar, aber vor dem Tor sind sie arg ungefährlich!

Zuschuaer... Joa, beim Stand von 2:1 gab es fast noch ein Scharmützel zwischen Rentnern der beiden Vereine, war äußerst lustig, was die sich so an den Kopf warfen...

Das Volkspark-Stadion zu Gotha ist, wie gesagt, eine Schüssel. Laufbahn und auf 3 Seiten 6 hohe Stufen, die laut Schildern auch nur besessen werden dürfen, stehen sei nicht erlaubt (da die Wellenbrecher fehlen und die Sturzgefahr zu groß sei.

Bilder der Stadt und des Stadions hier!