Donnerstag, 16. August 2012

15.08.12 SpVgg. Neckarelz : Karlsruher SC - Badenpokal


164) 15.08.12: SpVgg. Neckarelz 1921 gg. Karlsruher SC 1894 Mühlburg-Phönix, 0:2, 2.300 Zuschauer, Elzstadion Mosbach/Baden, 3. Runde Badenpokal, Auslastung: 30,67%

In der 3. Runde des Badenpokals greifen die Regionalligisten und 3. Liga-Vereine ein, so also auch der Karlsruher SC, der es gleich mal mit dem Oberligisten SpVgg. Neckarelz zu tun bekam, also einem der höchstspielenden Vereine, die nur 2 Klassen unter dem KSC angesiedelt sind.

Das Spiel war dann auch 90 Minuten sehr ausgeglichen und ich habe sogar leichte Vorteile für die SVN gesehen. Die ersten 25 Minuten schnürten sie den KSC, der mit seiner ersten Mannschaft da war, in der Hälfte der Gäste ein und hätten eigentlich schon mit 2:0 führen können nach einem wunderbarem Freistoß ans Außennetz und einem 20 Meter Hammer, der leider nur am Innenpfosten landete...
Der KSC befreite sich zwar danach, kam aber nur zu einer nennenswerten Chance in Halbzeit 1...

Halbzeit 2 begann der KSC dominanter, machte auch das 0:1, igelte sich dann aber wieder eher ein, Neckarelz hatte aber einfach nicht mehr die Kraft richtig gute Chanccen zu erspielen, bis in Minute 85, wo sie fast das 1:1 machten, im Gegenzug kassieren sie das 0:2 und der Drops war gelutscht.

Stadion der SpVgg. war heute zweigeteilt. Die Hauptseite mit Unterstand war heimbereich, der bis ca. 3/4 in die Kurvenbereiche ging. Die Gegenseite mit ihren 8 Stufen war den Gästen vorbehalten, die mit gut 1000 Leuten da waren und 15 Minuten lang guten Support boten, mehr aber auch nicht.


Bilder hier!