Freitag, 29. Juni 2012

27.06.12 FC Hellweg Lütgendortmund : Hombrucher SV III - Abstieg verhindert!


144) 27.06.12: FC Hellweg Lütgendortmund 1987 gg. Hombrucher SV 09/72 III, 0:3, 78 Zuschauer, Sport- & Freizeitanlage Hoesch-Park/Asche 1 Dortmund, Abstiegsrunde Kreisliga A Dortmund, Auslastung: 7,8%

Und leider musste ja die Dritte heute ins Relegationsspiel, da ein weiterer Tabellen-14. der 3 A-Ligen in Dortmund, wegen zu vieler Absteiger aus den Bezirksligen, doch noch den Gang in die B-Liga anzutreten hat.

Das erste Spiel der Runde gewann der heutige Gastgeber der Partie, TuS Hannibal Dortmund-Nord, mit 3:0 gegen den Westverein FC Hellweg, was auch klarmachte, dass der HSV III heute gewinnen musste um nicht abzusteigen und das 3. Spiel gegen den TuS am Sonntag ausfallen lassen zu können.

Der HSV machte heute ein wirklich angenehmes, ruhiges Spiel! Nach gut 10 Minuten war es der "Alte Herr" Andi Barth im Sturm, der den HSV in Führung brachte und der erstmal auch weiterhin besser und aktiver war. Nach 25 Minuten wurde der FC Hellweg zwar besser, zu mehr als zwei halben Chancen kamen sie aber nicht.


Halbzeit 2... Der HSV versuchte einfach mal zu verwalten, man merkte aber, dass ihnen das nicht so liegt. Man kam dann doch zum 2:0 mit der ersten richtigen Chance in Halbzeit 2 des HSV (zuvor gabs schon einen Pfostenhoppler des FC) und der FC Hellweg ließ die Köpfe hängen. 3:0 fiel noch, der HSV feierte und auch der TuS Kruckel, der am Platz war feierte, wird diese Mannschaft doch nächstes Jahr das Gros der dritten Mannschaft stellen.