Sonntag, 3. Juni 2012

03.06.12 -1- VfL Hörde II : Genclerbirligi Hörde - Spielabbruch


126) 03.06.12: VfL Hörde 1912 II gg. Genclerbirligi Hörde 1990, beim Stande von 0:0 nach 80 Minuten abgebrochen, 19 Zuschauer, Goystadion Dortmund, Kreisliga B2 Dortmund

Da heute der Hombrucher SV im Abstiegskampf unterstützt werden sollte, ging es zuvor eben nach Hörde zum VfL II im Derby gegen Birligi (und der Stadionfreund hatte sich ja auch angekündigt, nachdem das Spiel Eichlinghofen II gegen DJK Saxonia wegen Nicht-Antretens des Gastes ausfiel, was zunächst besucht werden sollte. Danke an Jan Griese - Spieler des TuS II - für die rechtzeitige Durchgabe der Absage!).

Im Goystadion bot sich heute ein Bild des Grauens, nicht weil irgendwie was kaputt, dreckig, zerstört o.ä. war, nein das Spiel war einfach mal grottenschlecht! 0:0 die Konsequenz nach 80 Minuten... Bis dann nach einem Zweikampf, der von einem VfL-Spieler mit Überhärte geführt wurde, ein Spieler der Türken am Boden lag, offensichtlich bewegungslos. Ein Spieler des VfL kümmerte sich ersthelfermäßig um den Verletzten, der offensichtlich wieder zu sich kam und rumschrie vor Schmerz. Dann kam auch schon der Krankenwagen und Notarzt. Hatte es vorher fast eine Schlägerei zwischen beiden Teams gegeben, entschieden sie sich nun offensichtlich einstimmig für einen Abbruch. Spiel ist mittlerweile sogar schon wieder neuangestzt für den kommenden Donnerstag.

Alte Bilder Goystadion hier.