Freitag, 22. Juni 2012

21.06.12 SC Herford : TuS Stockum - Aufstieg zur Westfalenliga in Erwitte


142) 21.06.12: SC Herford 1972 gg. TuS Stockum 1945, 2:0, 170 Zuschauer, Hellweg-Stadion Erwitte, 1. Runde Aufstieg zur Westfalenliga, Auslastung: 3,4%

Die Relegationen machen auch vor den 4. der Landesligen nicht Halt und so begann heute in Erwitte an der A44 die Runde um einen weiteren Aufsteiger zur Westfalenliga mit dem SC Herford aus Gruppe 1 Ost und dem TuS Stockum aus Witten aus der Landesliga 3 West. Diese beiden Vereine zogen also die "Arschkarte", da sie drei Spiele zum Aufstieg benötigen, währenddessen der SV Rothemühle (Gr. 2 Süd), der TSV Marl-Hüls (Gr. 4 Nord) und Rot-Weiß Horn (Gr. 5 Mitte) erst ab der nächsten Runde (also sozusagen dem Halbfinale) einsteigen und nur zwei Spiele zur Quali brauchen.

Das Spiel heute war aber einer Aufstiegsquali nicht angemessen! Weder im Besuch durch Zuschauer (offizielle 170...), noch war das Spiel spannend, umkäpmft oder sonstwie aufregend! Halbzeit eins gabs 2 halbe Chancen auf jeder Seite und im Prinzip waren die Mannschaften so ängstlich, dass sie auch hätten Flag Football spielen gehen können!
Halbzeit blieb zunächst mal totale Langeweile... Herford aktivierte dann doch sowas wie seine Offensive und es fiel, zur Überraschung aller, sogar ein Tor!
Wer nun dachte, der TuS käme mehr auf, sah sich getäuscht! Nix kam, Herford bekam noch nen Freistoß an der Strafraumgrenze, der direkt und wunderschön verwandelt wurde, Ende.

Stadion hat ne Laufbahn, 2 Stufen neben der Tribüne, die deren 3 besitzt.

Bilder hier!