Donnerstag, 2. November 2017

29.10.17 Union Wuppertal : DJK TuS Holsterhausen - Sportplatz Hardenberg


78) 29.10.2017: TSV Union Wuppertal 1920 gg. DJK TuS Holsterhausen 1921, 1:1 (0:0), 56 Zuschauer, Sportplatz Hardenberg, 13. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 2, Auslastung: 1,87%

Entfernung zwischen den Plätzen: 29,9km
Eingetragene Namen:
Turn- und Spielverein „Union“ Wuppertal e.V.
DJK TuS Essen-Holsterhausen 1921 e.V.

Kellerduell in der Bezirksliga Niederrhein 2, wenn der Aufsteiger vom TSV Union Wuppertal (bis 2014 sogar nur Kreisliga C-Vertreter!) auf die DJK TuS aus Essen-Holsterhausen trifft. Die Gastgeber haben dabei bislang 10 Punkte gesammelt, die Gäste in ihrem zweiten Bezirksligajahr am Stück gerade mal zwei.

Das Spiel ist dann, im Gegensatz zum schlechten Tabellenstand, sehr gut anzusehen, jedoch ist dann ab dem Sechszehner zumeist Schluss, woran man wohl die Probleme beider Teams erkennen kann, denn in der Offensive waren beide arg mies. In der ersten Halbzeit sieht die Union etwas überlegen aus, wenn es dann mal sowas wie Gefahr gab, war hierbei allerdings eher der Gast beteiligt.
Die zweite Halbzeit überließ der TSV Union dann dem Gast das Spiel und der versuchte nun mehr zu bieten. Nach zwei recht guten Möglichkeiten fiel dann nach 70 Minuten das verdiente 0:1, woraufhin aber immer mehr Hektik auf den Platz kam. So richtig gefährlich wurde der TSV Union dann nach den vielen Standardsituationen die es gab und schaffte tatsächlich noch den Ausgleich kurz vor Schluss.

Der Sportplatz Hardenberg wurde erst vor wenigen Monaten auf Kunstrasen umgebaut. Weggefallen ist dabei nicht nur die Asche, sondern auch die Laufbahn. Jetzt spielt man auf einem reinen Fußballplatz, der auf einer Seite durch einen zweifach geebneten Wall Ausbau bietet.