Montag, 13. November 2017

12.11.17 SSVg. Velbert : 1. FC Bocholt - Sportzentrum Velbert

83) 12.11.2017: SSVg. Velbert 02 gg. 1. FC Bocholt 1900, 1:1 (1:1), 180 Zuschauer, Sportzentrum Velbert, 15. Spieltag Oberliga Niederrhein, Auslastung: 4,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 83km
Eingetragene Namen:
Sport- und Spielvereinigung Velbert 02 e.V. (Kurzform SSVg Velbert 02 e.V.)
1. Fußball-Club Bocholt 1900

In der Oberliga treffen heute zwei Mannschaften aufeinander, die vor der Saison zum Kreis der Aufstiegsanwärter zählten. Nach schlechtem Start hat sich der heutige Gastgeber aus Velbert auf Platz 6 vorgearbeitet und steht in Schlagdistanz zur Spitze. Die Gäste aus Bocholt hingegen stehen auf Platz 13 nur knapp vor den Abstiegsrängen.

Das Spiel gehört zunächst dem Gast, der richtig guten Fußball mit feinen Angriffen bietet. Warum aber der FCB etwas weiter unten steht, sieht man dann im Abschluss, der sitzt einfach nicht.  Die SSVg. hingegen bietet erst mal nichts offensives an, kommt aber durch die starken Gäste auch nicht dazu. Nach 23 Minuten aber macht der Gast das 0:1, das einen Bruch im Spiel darstellt, da die Gastgeber nun aufwachen und Bocholt versuchen unter Druck zu setzen. Die SSVg. bleibt zwar schwach, aber es reicht für das 1:1 vor der Pause.
Die zweite Halbzeit ist dann sehr viel Mittelfeldgeplänkel, Spielfluss gibt es nicht mehr. So entsteht ein überaus unansehnliches Spiel, das mit insgesamt 3 Torchancen nicht mehr viel bietet und am Ende bleibt das 1:1 bestehen.

Velbert muss heute ausweichen, da an der Sonnenblume der Rasen in desolatem Zustand ist. Ausgewichen wird ins Sportzentrum, das vor einigen Jahren gebaut wurde und in dem man nur einen Rasenplatz vorfindet, den die SSVg. sonst zum Training nutzt. Auch hier ist der Platz in nicht allzu gutem Zustand, Ausbau hat er aber in Form von vier hohen Stufen auf einer Seite.

Nach dem Spiel wurde verkündet, dass man nun vorläufig hier spielen wird, da an der Sonnenblume ein Hybridrasen verlegt werden wird.