Samstag, 11. November 2017

03.11.17 SuS Günne : 1. SC Lippetal II - Sportplatz Möhnetalsperre



80) 03.11.2017: SuS 1926 Günne gg. 1. SC Lippetal 1921 II, 7:2 (1:1), 19 Zuschauer, Sportplatz Möhnetalsperre Möhnesee, Vorgezogenes Spiel vom 14. Spieltag Kreisliga B Soest, Auslastung: 0,95%

Entfernung zwischen den Plätzen: 29,1km
Eingetragene Namen:
SuS (Spiel- und Sportverein) 1926 Günne e.V.
1. SC Lippetal e.V.

Freitagabend, vorgezogenes Spiel in der Kreisliga B Soest und es empfängt der SuS Günne als Sechster den Tabellennachbarn 1. SC Lippetal II, die als Neunter anreisen.

Das Spiel beginnt zäh, wobei die Gastgeber das Spiel bestimmen. Allerdings passiert nicht sehr viel, bis auf 2-3 Chancen für Günne und eine für die Gäste. Bis zur 40. Minute, da macht der Gastgeber das 1:0, fängt sich aber im direkten Gegenzug den Ausgleich, sodass es mit einem Unentschieden in die Kabinen geht.
Die zweite Halbzeit beginnt dann verdammt spektakulär! Innerhalb der ersten 10 Minuten fallen gleich mal 5 Tore! Die ersten vier verbucht dabei SuS Günne, die auf 5:1 davonziehen, bevor eine Unachtsamkeit das 5:2 bringt. Danach ist das Spiel zwar gelaufen, ist aber nicht mehr so langweilig, wie in Halbzeit eins, da nun immer wieder Angriffe von Günne folgen, dazu einige Foulspiele dazukommen. Torchancen allerdings, gibt es wieder seltener, aber Günne schafft es kurz vor Schluss noch mit zwei weiteren Toren auf 7:2 zu erhöhen.

Der Sportplatz Möhnetalsperre liegt direkt hinter der Staumauer und hat einen Kunstrasenbelag, dazu etewas Wall auf der Mauerseite und vor dem Vereinsheim kann man wettergeschützt unter einem Vordach zusehen.