Sonntag, 19. November 2017

19.11.17 Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg : VfB Lohberg - BZA Lohberg Zum Fischerbusch Platz 1



84) 19.11.2017: Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg 1990 gg. VfB Lohberg 1919, 4:2 (4:0), 450 Zuschauer, BZA Lohberg Zum Fischerbusch Platz 1 Dinslaken, 16. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 3, Auslastung: 45%

Entfernung zwischen den Plätzen: 0km
Eingetragene Namen:
RW: Selimiyespor Lohberg eingetragener Verein
Verein für Bewegungsspiele 1919 e.V. Dinslaken-Lohberg (kurz genannt VfB Lohberg)

Derby in der Bezirksliga Niederrhein 3 in Dinslaken-Lohberg, nachdem man in der letzten Saison in zwei verschiedenen Staffeln spielte, da der VfB dies beantragt hatte – vor zwei Jahren war es in der Kreisliga A nach dem Derby zu einer Schlägerei gekommen…
Heute sind die Vorzeichen recht klar: Die Gastgeber von RWS sind 6. und stehen zwischen Gut und Böse, während der VfB ums Überleben kämpft und Letzter ist mit gerade mal 7 Punkten und hat heute im Spiel bereits den dritten Trainer der laufenden Saison auf der Bank.

Das der VfB Letzter ist sieht man dann in der ersten Halbzeit sehr deutlich, denn Selimiyespor macht das Spiel und dominiert den Gegner nach Belieben. Nach nicht mal 10 Minuten fällt das 1.0 nach einer Ecke, wobei der Torwart zunächst den Ball nicht fangen kann und dann ein Abwehrspieler den Ball Richtung eigenes Tor schaufelt. RWS lässt nicht locker und macht bis zur Pause drei weitere Tore, darunter ein berechtigter Elfmeter und führt bereits 4:0 zum Seitenwechsel.
Die zweite Hälfte ist die Luft dann erst mal raus. RWS sichert ab und der VfB kommt zu nichts. Besser bleibt bis gut 15 Minuten vor Ende RWS, bevor das 4:1 und kurz darauf das 4:2 dem VfB die letzte Luft bringt, aber jetzt sind sie in der Offensive zu oft überschnell und vertendeln den Ball, sodass es beim sicheren Sieg der Gastgeber bleibt.

Direkt neben der wunderschönen Dorotheen-Kampfbahn spielt Rot-Weiß Selimiyespor auf einem alten Ascheplatz, der keinen Ausbau hat. Für Bezirksliga ist der Platz natürlich richtig mies, ebenso wie die Umkleidecontainer. Das soll sich aber bald ändern, wenn die komplette Bezirkssportanlage umgebaut werden soll, was einen Kunstrasen bringen soll, ein Kleinfeldkunstrasen und ein Minispielfeld. Allerdings könnte das RWS dann Zeiten kosten, da mindestens im Winter neben RWS und dem VfB noch zwei weitere Vereine auf die Anlage sollen.