Montag, 23. Mai 2016

22.05.16 Blau-Weiß Dedinghausen II : TV Kallenhardt - Sportplatz Haslei



60) 22.05.2016: SV Blau-Weiß Dedinghausen 1960 II gg. TV 1897 Kallenhardt, 2:2 (1:1), 22 Zuschauer, Sportplatz Haslei Lippstadt, 29. Spieltag Kreisliga B Lippstadt, Auslastung: 1,22%

Entfernung zwischen den Plätzen: 29,4km
Hinspiel TVK : BWD 1:4

Sonntagmittag in Lippstadt-Dedinghausen, die zweite Mannschaft des SV Blau-Weiß empfängt den TV Kallenhardt zu einem Mittelfeldduell in der B-Liga. Die Mannschaften stehen zwischen Gut und Böse auf den Plätzen 9 und 11.

Das Spiel begann mit einem besseren Gast, der Dedinghausen II erst mal unter Druck setzte. So ergaben sich zwei Torchancen für den Gast, bis Blau-Weiß aktiver wurde und nach einer Viertelstunde in Führung gehen konnte. Dedinghausen blieb nun dran und hätte mehrfach das zweite Tor machen können, fing sich aber kurz vor der Pause das 1:1, mit dem es in die Pause ging.
Die zweite Hälfte war eine Kopie der ersten Hälfte, außer dass es länger dauerte bis zum nächsten Tor. Diesmal ging der Gast nach 70 Minuten in Führung, die die Gastgeber nur 5 Minuten später ausgleichen konnte. Schiedlich, friedlich – kein gutes Spiel, aber trotzdem eine nette Unterhaltung.

Der Sportplatz Haslei ist ein Rasenplatz, der ziemlich genau in der Mitte des Dorfes zu finden ist – wahrscheinlich war das mal der östliche Rand, aber drumherum sind mittlerweile sehr viele Einfamilienhäuser entstanden.
Hatte ich eigentlich mit einem nicht weiter ausgebautem Platz gerechnet, überraschte der Anblick einer kleinen Tribüne meine Augen! Sehr nett. Unter der Tribüne finden sich vier Stufen, dazu kommt eine Zeitanzeige, die die 45 Minuten nach unten zählt.