Samstag, 14. Mai 2016

14.05.16 BVB II : SSVg. Velbert - Kampfbahn Schwansbell



56) 14.05.2016: BV Borussia 09 Dortmund II gg. SSVg. Velbert 02, 3:1 (1:0), 219 Zuschauer, Kampfbahn Schwansbell Lünen, 35. Spieltag Regionalliga West, Auslastung: 4,38%

Entfernung der Vereine zum Platz:
BVB – 21,8km
SSVg. – 71,7km
Hinspiel SSVg. : BVB 1:2

Da das letzte Heimspiel der BVB Amateure zeitgleich mit dem letzten Heimspiel der Profis stattfindet, musste ein neuer Spielort gefunden werden und es fiel die Entscheidung auf die schöne Kampfbahn Schwansbell in Lünen.

Das Spiel heute hatte für den BVB keine Bedeutung mehr, währenddessen Velbert zum Siegen verdammt schien, um nicht abzusteigen. Das Spiel selber ist aber sehr schnell erzählt: Der BVB war vollkommen überlegen, während Velbert einfach nur richtig schlecht war und keine einzige Torchance in 90 Minuten hatte. Der BVB war vor dem Tor, wie so oft, im Abschluss teils sehr fahrlässig. So gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg und Velbert ist abgestiegen!

 Schloss Schwansbell: