Dienstag, 17. Mai 2016

16.05.16 BV Bad Lippspringe : SC Verl II - Kurwaldstadion



58) 16.05.2016: BV Bad Lippspringe 1910 gg. SC Verl 1924 II, 3:1 (0:0), 85 Zuschauer, Kurwaldstadion, 28. Spieltag Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 1,42%

Entfernung zwischen den Plätzen: 28,1km
Hinspiel SCV : BVL 1:0

Der BV Bad Lippspringe spielt als Aufsteiger eine sehr gute Saison und steht auf Platz 6 der Tabelle und ist gesichert. Der heutige Gast, die zweite Mannschaft des SC Verl, dagegen steht noch besser da und stand vor dem Spieltag auf Platz 2, durch den Sieg des SC Rot-Weiß Maaslingen fiel man aber auf Platz 3 – minimale Chancen könnte es sogar noch auf Platz 1 geben, den SuS Bad Westernkotten einnimmt, aber 8 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen erscheinen nicht einholbar.

Das Spiel begann dann auch mit einem druckvollen Gast, der sich direkt Sicherheit verschaffen wollte mit einem frühen Tor, aber es wollte keins fallen. Zwei gute Chancen hatte der SC Verl zu Beginn, bevor sich der BVL nach gut 25 Minuten etwas befreien konnte und selber zwei gute Chancen bis zur Pause hatte. Es blieb aber torlos bis zum Seitenwechsel.
Nach der Pause kam Verl II sehr schnell zum 0:1 (48. Minute) und drang auf das zweite Tor. Ein Lattenknaller und weitere gute Möglichkeiten verstrichen jedoch ungenutzt, sodass das Spiel etwas verflachte. Überraschend kam dann das 1:1 nach 80 Minuten für Bad Lippspringe, Verl II versuchte nochmal danach das zweite Tor zu machen, lief aber in zwei Konter der Gastgeber, die somit etwas unverdient 3:1 gewinnen konnten.
Somit kann Verl II zumindest nicht mehr Erster werden, trotz der Niederlage Bad Westernkottens heute in Tengern und muss auf Platz 2 und die mögliche Aufstiegsrunde hoffen, wenn man denn Maaslingen noch abfängt, die nun zwei Punkte Vorsprung haben.

Das Kurwaldstadion des BVL liegt direkt an der Westfalentherme mit großem Hotelkomplex und dadurch ist der Eingang etwas verbaut, sowie die Parkplatzsituation mehr als bescheiden.
Das Stadion selber aber ist sehr nett. Ehemals für 12.000 Menschen ausgelegt, können nur noch 6.000 rein. Diese können sich rundum auf 6 Stufen aufstellen. Etwas irritierend ist allerdings der Außenbereich der Sauna, da hier immer wieder Leute in Handtuch rumlaufen und auch heute Gästezuschauer überrascht fragten, ob da nackte Leute rumlaufen…