Dienstag, 17. Mai 2016

16.05.16 Fortuna Schlangen III : FC Lippe Detmold - Sportzentrum Rennekamp



57) 16.05.2016: FC Fortuna Schlangen 1921 III gg. FC Lippe Detmold 2005, 2:1 (2:0), 22 Zuschauer, Sportzentrum Rennekamp, Nachholspiel vom 17. Spieltag Kreisliga C II Detmold, Auslastung: 0,88%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,9km
Hinspiel FCL : FCF 1:4

Die dritte Mannschaft des FC Fortuna Schlangen steht aktuell auf dem vorletzten Platz der Kreisliga C II des Kreises Detmold mit 16 Punkten und empfängt heute den Tabellenletzten FC Lippe Detmold, die gerade mal 6 Punkte eingefahren haben, dabei nur einmal siegen konnten.

Das Spiel machte dann auch ausschließlich der Gastgeber, der auch recht gefällig spielte, aber vor dem Tor war es eine Farce: Auch alleine vor dem – nun wirklich nicht guten – Torwart vertändelte man. Immerhin zwei Tore machte man in Halbzeit 1, wobei vielleicht mehr hätten fallen können, jedoch hatte der Schiedsrichter heute einfach megaviel Spaß am Pfeifen und so pfiff er andauernd Abseits (ohne das es welches gab), Foulspiele oder aus Lust und Laune. Das Publikum reagierte ab Minute 15 bei fast jedem Pfiff nur noch mit Lachen und die Spieler mit Meckern…
Die zweite Halbzeit kam der FC Lippe immerhin zu einigen Konterchancen und schaffte sogar das Anschlusstor, aber besser war trotzdem Schlangen, die auch in Halbzeit 2, ähnlich zur zweiten, mindestens 5 Tore machen müssen.

Das Sportzentrum Rennekamp liegt zentral in Schlangen. Man kann den Platz von beiden Längsseiten betreten und findet einen Kunstrasenplatz vor, der über eine Laufbahn verfügt und auf der Hauptseite über Ausbau verfügt. Hier sind in einen Wall 3 Stufen eingesetzt, die mit Holzbänken bestückt wurden.