Freitag, 26. Juni 2015

25.06.15 Hombrucher SV 09/72 II : Eintracht Heessen - Hinspiel um Aufstieg zur Bezirksliga!















108) 25.06.2015: Hombrucher SV 09/72 II gg. DJK SV Eintracht Heessen 22/26, 1:0 (0:0), 488 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Hinspiel Aufstieg zur Bezirksliga, Auslastung: 9,76%

Entfernung zwischen den Plätzen: 57,6km

Der HSV II konnte am Sonntag im Entscheidungsspiel der Tabellenzweiten der Kreisligen A Dortmund sich für die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga qualifizieren und trifft nun auf einen Meister (Eintracht Heessen) aus dem Kreis Unna-Hamm, die dem anderen Meister (VfL Kamen) im Entscheidungsspiel auf neutralem Platz letzten Mittwoch in Herringen mit 1:4 unterlagen.

Das Spiel im strahlenden Sonnenschein begann direkt mit einer Schrecksekunde, da Heessen vom Start weg Offensiv wurde und Graudi im Tor der HSV-Zweiten in höchster Not retten konnte. Nur wenige Minuten später hätte es dann einen Strafstoß für den HSV geben müssen, aber der Schiri – der sich vor allem sehr gerne selbst Reden hörte – verweigerte ihn, war eigentlich ein ganz klarer Elfer! Danach hoben sich aber beide Teams im Mittelfeld eher gegenseitig auf, sodass keine großartigen Offensivaktionen entstanden. Beide versuchten aus einer sicherstehenden Abwehr zu agieren und griffen den Gegner recht spät an, sodass es fast ausschließlich zu Ballgeschiebe im Mittelfeld kam.
Die zweite Halbzeit begann – und schon stand es 1:0 für den HSV! Dramane Diane setzte die Abwehr unter Druck und lief einen Abwehrspieler an, der verlor den Ball und Diane schob ein! Perfekter Start! Danach machte der HSV mehr fürs Spiel, rackerte und lief die Gegenspieler nun schon weit in Heessens Hälfte an, sodass immer wieder Ballgewinne entstanden und daraus Tempogegenstöße wurden. Mit etwas mehr Mut im Abschluss und vielleicht auch einem Quäntchen Glück mehr, macht der HSV noch das 2:0, aber es fiel nicht mehr – auch nicht durch die letzte  Aktion im Spiel nicht… Nochmal Tohuwabohu im Strafraum der Eintracht konnte nicht ausgenutzt werden.
Somit geht es Sonntag um 15 Uhr im Marienstadion darum, schnellstmöglich das 0:1 zu machen und dann ganz ruhig das Dingen runter zu spielen! Es werden weiter die Daumen gedrückt, die Mannschaft und die Trainer hätten es absolut verdient.

Bilder hier ! ! !