Dienstag, 2. Juni 2015

01.06.15 PSV Bork : SC Capelle - Sportanlage Bork Platz 2



92) 01.06.2015: Polizei SV Bork 1945 gg. SC Capelle ’71, 1:3 (1:2), 58 Zuschauer, Sportanlage Bork Platz 2 Selm, Kreisliga A Lüdinghausen, Auslastung: 5,8%

Entfernung zwischen den Plätzen:
Hinspiel SCC : PSV 2:1

Wie vor anderthalb Wochen in Capelle, kommt es heute zum letzten Mal zu einem Aufeinandertreffen des SCC auf Kreisebene mit einem Verein, heute am Montagabend gegen den Polizei SV aus Selm-Bork, Capelle geht in den Kreis Münster und Bork, wie der Gegner vor anderthalb Wochen aus Selm-Cappenberg, in den Kreis Unna-Hamm – wahrscheinlich mein letztes Spiel heute im Kreis Lüdinghausen! Die beiden Vereine heute stehen auf Platz 13 und 11 der Tabelle, es ging um nix mehr.

Das Spiel war zunächst recht ausgeglichen, wobei Bork gerne den Ball vertendelte und Capelle mit Kontern vor das Tor der Gastgeber kam. Drei dieser Konter wurden teils kläglich vergeben, man lief alleine auf den Torwart zu und verballerte… Nach 26 Minuten machte Capelle dann das 0:1 durch einen wunderschönen Heber aus 20 Metern und kurz darauf fiel das 0:2 – endlich wurde ein Konter ausgespielt. Der PSV investierte danach mehr und wenige Minuten später machten sie das 1:2, ebenfalls ein wunderschönes Tor aus 20 Metern, ähnlich dem 0:1 für den SCC.
Die zweite Hälfte machten die „Polizisten“ dann das Spiel, Capelle verteidigte aber geschickt und fuhr weiter Konter, woraus nach 65 Minuten das 1:3 resultierte, jedoch ein Eigentor, da der Borker Abwehrspieler seinen Torwart mit dem Kopf überwandt, statt ihm die Kugel zu überlassen. Danach rannte Bork an, es fiel aber kein Tor mehr. Richtige Torchancen gab es auch keine mehr, jedoch hätte Bork in der letzten Viertelstunde ganze drei (!) Elfmeter bekommen müssen, aber der Schiri hatte heute einfach keine Lust zu pfeifen…

Die Sportanlage Bork besteht aus zwei Plätzen. Bespielt wurde heute (leider) Platz 2 mit Kunstrasen. Kein Ausbau hat dieser, dazu auf beiden Längsseiten Gestänge.