Montag, 1. Juni 2015

29.05.15 SG Altenbüren-Scharfenberg : SV Eresburg Obermarsberg - Sportplatz Altenbüren



89) 29.05.2015: SG Altenbüren-Scharfenberg 2013 gg. SV Eresburg Obermarsberg 1946, 5:0 (4:0), 67 Zuschauer, Sportplatz Altenbüren Brilon, Kreisliga A Hochsauerlandkreis Ost, Auslastung: 6,7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 28,1km
Hinspiel SVO : SGAS 1:1

Am heutigen Freitagabend kommt es zur Partie des Fusionsvereins SG Altenbüren-Scharfenberg - 2013 fusionierten die Fußballabteilungen des TuS Elmerborg Altenbüren 1928 und vom TuS Union Scharfenberg 1926 – gegen den SV Eresburg Obermarsberg 1946. Für die Gäste geht es um nix mehr, die Gastgeber liegen drei Spieltage vor Schluss nur einen Punkt hinter Spitzenreiter TSV Bigge-Olsberg, der Meister muss dann jedoch noch in die Entscheidungsspiele gegen den Meister aus der Parallelstaffel.

Das Spiel war die ersten 10 Minuten ausgeglichen, danach drehte der Gastgeber aber mächtig auf und zwischen Minute 20 und 35 machte die SG 4 Tore und führte verdient zur Pause mit 4:0.
Die zweite Halbzeit spielte der Gastgeber das Ganze dann sehr ruhig runter, ließ nichts mehr anbrennen und legte in der letzten Minute noch das 5:0 nach – bleibt aber einen Punkt hinter dem TSV Bigge-Olsberg, die ebenfalls heute Abend gewannen, 3:1 daheim gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft.

Gespielt wurde heute in Brilon-Altenbüren an der Agathastraße. Man betritt den Platz seitlich und sieht erstmal nur Rasenfläche und eine Seite Gestänge. Aber hinter dem Tor, neben dem Vereinsheim, steht dann eine kleine, nette Tribüne mit Stufen drunter. Üerraschung!

Ganz stark heute Abend die Würstchen! Richtig schmackhafte Dinger!