Samstag, 6. Juni 2015

03.06.15 BVB U17 : Dosen Leipzig - Halbfinale Deutsche Meisterschaft



93) 03.06.2015: BV Borussia 09 Dortmund gg. RB Leipzig 2009, 2:0, 940 Zuschauer, BVB-Fußballpark Hohenbuschei Platz 1, B-Junioren Hinspiel Halbfinale Deutsche Meisterschaft, Auslastung: 31,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 404km

Die U17 des BVB steht wiederum im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft, wurde man doch unangefochten Meister der B-Junioren Bundesliga West. Heute empfängt man zum Hinspiel den letztjährigen Sparringspartner im Endspiel um die Deutsche, den Dosenklub aus Leipzig, die man letztes Jahr im Endspiel in Leipzig mit 2:1 besiegen konnte.

Das Spiel heute war kein wirklich gutes, was aber mehr daran lag, dass die Gäste körperlich eher robust waren und mehr zerstören wollten, als selber mitzuspielen. So blieb es am BVB hängen die spielerische Qualität auszunutzen, jedoch lief man sich zu oft in der Abwehr fest. Am Ende gewann der BVB allerdings hochverdient mit 2:0, vielleicht 1-2 Tore zu niedrig, und kann nun im Rückspiel bei den Dosen den Einzug ins Endspiel gegen den VfB Stuttgart oder Hannover 96 klar machen.

Offizielle Zuschauerangabe heute 940, anwesend war allerdings gut das Doppelte an Zuschauern.