Mittwoch, 26. November 2014

24.11.14 Eintracht Datteln III : FC SpVgg. Oberwiese



174) 24.11.2014: DJK Eintracht Datteln 1920 III gg. FC SpVgg. Oberwiese 2001, 3:2, 18 Zuschauer, Sportanlage Südring Platz 2, Kreisliga C4 Recklinghausen, Auslastung: 2,57%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,2km

Montagabend und es gibt ein vorgezogenes Kreisliga C-Spiel im Kreis Recklinghausen bei der dritten Mannschaft der DJK Eintracht Datteln, die im Nachbarschaftsduell gegen die Waltroper des FC SpVgg. Oberwiese anzutreten hatten. Es traf hier der Neunte auf den Achten.

Das Spiel begann – und schon stand es 1:0 für die Eintracht. Kurz darauf konnte Oberwiese aber direkt ausgleichen und nur wenige Minuten später stand es schon 2.1 für Datteln nach 13 Minuten, spritziger Auftakt des Spiels. Weiter ging es dann erstmal zwar ohne Tore, langweilig wurde es aber trotzdem nicht, da beide Mannschaften recht guten Fußball boten und immer wieder Torchancen erspielten und weitere Tore hätten fallen können. Kurz vor der Pause allerdings gab es doch das vierte Tor der Partie – das 2:2 für Oberwiese.
Die zweite Halbzeit verflachte das Spiel zwar zunächst etwas, aber Torchancen gab es trotzdem immer wieder, bis in der 60. Minute das 3:2 fiel und danach Oberwiese eine halbe Stunde versuchte den Ausgleich zu erzielen, es aber einfach nicht schaffte, den Ball ein drittes Mal im Eintracht-Tor unterzubringen, sodass Datteln III nun zwei Plätze in der Tabelle steigt und Oberwiese nun Neunter ist, wo zuvor der Gastgeber stand.

Gespielt wurde heute auf Platz 2 am Südring, einem Ascheplatz ohne Ausbau und ohne Gestänge. Platz 1 wurde vor 12 Jahren mal besucht, Fotos heute hier drunter davon (Rasen ohne Ausbau).