Montag, 10. November 2014

09.11.14 -1- 1. FC Gievenbeck II : Westfalia Kinderhaus



162) 09.11.2014: 1. FC Gievenbeck 1949 II gg. SC Westfalia Kinderhaus 1920, 1:1, 95 Zuschauer, Sportpark Gievenbeck Platz 2 Münster/Westfalen, Bezirksliga Westfalen 12, Auslastung: 19%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,6km

Derby in der Bezirksliga 12, wo der Aufsteiger aus Gievenbeck die Westfalia aus Kinderhaus empfing. Beide Mannschaften sind im Verfolgerfeld von Tabellenführer Lengerich auf Platz 6 und 8 zu finden.

Das Spiel bestimmte die ersten 45 Minuten der Gast aus Kinderhaus fast nach Belieben. Man schnürte den FCG II in deren Hälfte ein, hatte massig Ballbesitz, nur ein Tor konnte man nicht erzielen, da man zwar eben Ballbesitz hatte, aber Torchancen konnte man sich einfach nicht erspielen.
Direkt nach Wiederanpfiff aber traf die Westfalia dann direkt in der zweiten Minute und fortan machte auch der Gastgeber mehr fürs Spiel, wobei die Westfalia sie nun auch kommen ließ und selber eher mit Kontern versuchte zum Erfolg zu kommen. Bis zu 66. Minute klappte das mit der Abwehr bei Kinderhaus auch, aber dann fiel der Ausgleich und weiterhin blieb nun der FCG am Drücker, aber weitere Tore wollten nicht mehr fallen und das Spiel endete 1:1, insgesamt eher anstrengendes Spiel, als ein schönes…

Der Platz 2 im Sportpark Gievenbeck ist ein Kunstrasenplatz ohne Ausbau, der nur auf einer Seite Gestänge hat und eine Verkaufsbude. Ab und an spielt hier im Winter natürlich auch die erste Mannschaft, wobei sie das sogar in der Oberliga getan hat, nämlich gegen Rot-Weiss Ahlen.

Bilder von Platz 1, bisher nicht vorhanden, unten drunter!











Platz 1: