Sonntag, 2. November 2014

02.11.14 -1- SV 04 Attendorn II : SC LWL 05 II



157) 02.11.2014: SV 04 Attendorn II gg. SC Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen 05 II, 1:2, 45 Zuschauer, BZA Attendorn Platz 2, Kreisliga C2 Olpe, Auslastung: 1,47%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,4km

Um 12 Uhr mittags empfing die zweite Mannschaft des SV 04 Attendorn zum Derby die zweite Mannschaft des SC Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen, einem Fusionsverein der 2005 entstand und zumeist einfach SC LWL 05 genannt wird. Im Genauen hieß das übrigens, dass es ein Mittelfeldduell sein sollte, da der 12. den 9. emfping.

Das Spiel war die ersten 45 Minuten recht ausgeglichen, auch wenn der Gast etwas aktiver war und auch die besseren Chancen erspielte. Es ging jedoch recht unspektakulär mit 0:0 in die Kabinen.
Im zweite Durchgang machte dann LWL teils richtig Druck auf das Tor des SV 04, aber so richtig zwingend wurde es meist nicht. Nach 70 Minuten hatte Attendorn II dann seine erste Chance in Durchgang zwei – und dann direkt ein Lattenkracher. Das erste Tor machte aber doch der Gast nach 75 Minuten, mittlerweile sehr verdient, wobei ein Befreiungsschlag vom Stürmer erreicht wurde, der knapp vor dem heruasstürmenden 04-Torwart an den Ball kam und den Ball aus gut 35 Metern im Tor unterbringen konnte. Jedoch konnte der Gastgeber nur 2 Minuten später ausgleichen und danach drückte der Gast auf den Siegtreffer, den sie in der letzten Minute auch machen konnten.

Platz 2 der Bezirkssportanlage Attendorn an der Wiesbadener Straße ist ein sehr alter Kunstrasenplatz mit Sandfüllung, der auf der Gegenseite 3 Stufen und Wall bietet. Die Eingangsseite jedoch weiß zwar mit nur einer Stufe davon weniger auf, jedoch steht hier seit letztem Jahr eine überdachte Tribüne aus Stahl, unter der man 69 rote Sitzschalen installiert hat! Für einen Nebenplatz sehr cool, wobei es eigentlich nicht mal der richtige Nebenplatz ist, da hier auch die erste Mannschaft von Attendorn seine meisten Spiele austrägt. Heute jedoch nicht, denn da wurde um 15 Uhr im Stadion gespielt, siehe hier!