Freitag, 14. November 2014

13.11.14 TuSpo Huckingen : DJK-Vierlinden



165) 13.11.2014: TuSpo 1898 Huckingen gg. DJK-Vierlinden 1928, 3:1, 103 Zuschauer, Sportplatz im Schulzentrum Süd Duisburg, 3. Runde Kreispokal Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 3,43%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,5km

Heute empfängt A-Liga Aufsteiger TuSpo Huckingen als Tabellendritter die eine Klasse höher spielende DJK-Vierlinden (7.) zur Drittrundenpartie des Kreispokals.
Das Spiel machte dann zunächst auch erwartungsgemäß der Gast aus dem Norden Duisburgs, der sich direkt in die Offensive begab und versuchte den Turn- & Sportverein unter Druck zu setzen. Einige gefährliche Aktionen überstand der Gastgeber ohne Blessuren und konnte selber ein paar Akzente setzen, aber das erste Tor machte die DJK dann doch nach 25 Minuten zum 0:1 und bis zur Pause passierte dann erst mal nicht viel, auch wenn nach dem 0:1 TuSpo deutlich besser wurde.
Die zweite Halbzeit begann wiederum mit druckvollen Gästen, die aber mehr Verwalteten, als ernsthaft die offensive zu suchen. Nach gut 20 Minuten besann sich aber der Gastgeber auf die Offensive und legte einen Zahn zu, was nach 70 Minuten zum Ausgleich durch einen wunderschönen Freistoß führte. Danach blieben die in Neongrün spielenden Gastgeber dran, brauchten aber zwei Konter um zunächst nach 80 Minuten das 2:1 zu erzielen und in der Nachspielzeit noch auf 3:1 zu erhöhen, da die DJK alles nach Vorne geworfen hatte.

Der Sportplatz im Schulzentrum Süd ist ein Ascheplatz mit Laufbahn, der eigentlich nur auf der einen Längsseite für Zuschauer freigegeben ist (auch wenn heute die Gastzuschauer gegenüber standen). Hier findet man hinterm Gestänge 4 Stufen vor. Heute schmückten die Heimfans das Gestänge auf ca. 30 Metern mit einer Zaunfahne, auf der der Name der Gastgeber zu lesen war, Anfeuerungen gab es aber keine.