Montag, 24. November 2014

22.11.14 BSV Schüren : SuS Stadtlohn - Westfalenpokal



172) 22.11.2014: BSV Schüren 1910 gg. SuS Stadtlohn 19/20, 1:0, 180 Zuschauer, Berg-Auf-Kampfbahn Dortmund, Achtelfinale Westfalenpokal, Auslastung: 5,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 99,9km

Achtelfinale im Westfalenpokal, wobei ein Spiel bereits rum ist (Arminia Bielefeld gewinnt 5:0 gegen SC Roland) und ein Spiel irgendwann stattfinden wird (CSV SF Bo.-Linden gegen Preußen Münster) und alle anderen Spiele heute am Samstag vor Totensonntag stattfinden.
Es ging zum Spiel Landesliga gegen Oberliga, BSV Schüren gegen SuS Stadtlohn, wobei beide sich für den Westfalenpokal durch ihre jeweiligen Aufstiege qualifizierten. Der BSV war also Außenseiter, hat aber in der 2. Runde bereits einen Oberligisten rausgeworfen, nämlich Nachbar ASC 09 Dortmund – SC Aplerbeck 09.

Das Spiel war dann alles andere als gut. Der SuS machte zwar durchgehend mehr fürs Spiel, rannte sich jedoch immer wieder in der sehr gut agierenden Defensive des BSV fest, der aus eben jener sicheren Abwehr heraus versuchte Konter zu fahren. Insgesamt war das Spiel total zerfahren und Torchancen absolute Mangelware, auch wenn der SuS zwei Möglichkeiten zum Einschießen in der ersten Halbzeit hatte, während der BSV nur einmal überhaupt vor dem SuS-Tor auftauchte.
Auch die zweite Hälfte besserte sich nicht wirklich, obwohl der BSV direkt mit einer Großchance begann. Der SuS kontrollierte weiterhin das Spiel, aber nach gut 62 Minuten ging dann ein Abwehrspieler total dumm in einen Zweikampf im eigenen Sechszehner und den fälligen Strafstoß verwandelte der Spielertrainer des BSV sicher zum 1:0. Danach schmiss der SuS zusehends alles nach vorne, aber so richtige Torchancen kamen weiterhin nicht bei rum, auch wenn der BSV nun auch mit unfairen Mitteln (Beleidigungen der Gegenspieler im Rücken des Schiedsrichters u.ä.) versuchte, den SuS aus dem Konzept zu bringen. Bis kurz vor Schluss dann ein Handspiel zu einem weiteren Elfmeter führte, diesmal für die Gäste: Diesen setzte der Stadtlohner aber nebens Tor und auch die 6-minütige Nachspielzeit überstand der Gastgeber unbeschadet und zieht ins Viertelfinale des Westfalenpokals ein, wo man nun auf den Sieger des Spiels Linden gegen Preußen Münster trifft.

Die Berg-Auf-Kampfbahn an der Schürener Straße wurde im Sommer zu einem Kunstrasenplatz umgebaut, wobei die Hauptseite unverändert blieb in ihrem Ausbau, während die Gegenseite nun mehr Lärmschutz bietet nach außen.