Montag, 9. Dezember 2013

08.12.13 -2- Hertha Hamborn : SF Hamborn 07 II



251) 08.12.2013: SC Hertha 1951 Hamborn gg. SF Hamborn 07 II, 0:11, 43 Zuschauer, Sportanlage Iltisstraße Südplatz Duisburg, Bezirksliga Niederrhein 8, Auslastung: 1,43%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,3km

Nach dem Spiel bei Hamborn 90 ging es die beschwerlichen 50 Meter Fußweg von Eingang zu Eingang zum SC Hertha Hamborn, der aktuell Tabellenletzter der Bezirksliga Niederrhein 8 ist und bisher einen Sieg erringen konnte, dafür aber alle 15 anderen Spiele verloren hat. Zu Gast heute zu einem Hamborner Derby die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07, also von den „Hamborner Löwen“.

Wie der SC Hertha überhaupt schon einmal gewinnen konnte diese Saison, ist mir absolut schleierhaft. Hätte Hamborn 07 II hier mehr Konzentration gezeigt und wäre zwingender im Abschluss gewesen, hätte es gut und gerne schon 0:11 zur Pause, statt nach 90 Minuten stehen können!
Der SC Hertha hat wohl vor der Saison einen riesigen Spielerabgang zu verzeichnen gehabt, Geld ist wohl auch keins mehr da und so ist man dann halt Letzter und das Team ist nun wirklich  nicht bezirksligatauglich!

Der Südplatz an der Iltisstraße ist, ebenso wie der Platz im Norden, ein Ascheplatz, der etwas in die Tage gekommen ist. Zu bieten hat er 4 Stufen und eine alte, ranzige Sitztribüne mit Holzsitzen. Insgesamt finde ich den Platz aber trotzdem sehr cool irgendwie, eben weil das Meiste eher ranzig ist.

Bilder hier

Spontan ging es danach noch zu ienem Abendbesuch in den Landschaftspark Duisburg-Nord, siehe hier