Sonntag, 8. Dezember 2013

08.12.13 -1- SV Hamborn 90 III : TuS Mündelheim (bzw. Ay Yildiz Duisburg II = Hamborn 90 III)



250) 08.12.2013: SV Hamborn 90 III/Ay Yildiz Duisburg II gg. TuS Mündelheim 1970 III, 3:1, 11 Zuschauer, Sportanlage Iltisstraße Nordplatz Duisburg, Kreisliga C3 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 0,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 26,4km

Auftakt zum Sonntag machte der Nordplatz an der Iltisstraße mit dem Spiel Hamborn 90 III gegen TuS Mündelheim III, wobei mir direkt beim Eingang auffiel, dass neben den Wappen des SV Hamborn von 1890 auch Wappen von „Ay Yildiz“ hingen und die Erklärung folgte dann auch recht schnell, da die jetzt spielende dritte Mannschaft der 90er eigentlich die zweite Mannschaft von „Ay Yildiz Duisburg“ ist. Ob Ay Yildiz nun kein Geld für einen eigenen Verein hatte und dadurch als 2. und 3. Mannschaft der 90er aufläuft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Spiel jedenfalls war ziemlich zerfahren. Viele Abspielfehler und kein Spielfluss, dazu Unvermögen und Übers-Ball-Treten en masse. Der Tabellenstand machte sich also bemerkbar, da beide Teams im unteren Drittel angesiedelt sind. Immerhin konnte die Heimmannschaft bis zur 60. Minute 3 Tore erzielen, das Anschlusstor in Minute 78 fiel da auch nicht mehr ins Gewicht, außer dass beide Teams jetzt 12. sind mit der gleichen Punktzahl und dem exakt gleichen Torverhältnis...

Der Nordplatz der Sportanlage Iltisstraße ist ein Ascheplatz der auf beiden Längsseiten kräftig ausgebaut ist. Zum einen finden sich eine Sitzstufe und 6 Stehstufen auf der Eingangsseite, sowie gegenüber nochmal 10 Stufen. Einen kleinen Unterstand kann man auch ausmachen am Eingang, wirklich brauchbar die Anlage!

Bilder hier