Donnerstag, 2. Mai 2013

30.04.13 SG Phönix Eving : BSV Schüren



75) 30.04.2013: SG Phönix Eving 13/58 gg. BSV Schüren 1910, 2:1, 78 Zuschauer, Sportplatz im Grävingholz Dortmund, Bezirksliga Westfalen 8, Auslastung: 5,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,8km

Vor dem Halbfinalrückspiel des BVB beim Real Madrid CF ging es eben noch zum Dortmundderby in der Bezirkliga nach Eving, da man den neuen Platz zwar schon besucht hat, aber keine Kamera dabei war.

Das Spiel dominierte die SG über 90 Minuten, der BSV kam nie wirklich in die Pötte. das 1:0 fiel aber per Elfmeter in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit, bevor sie nach 65 Minuten auch das 2:0 machten um doch noch ins Schwimmen zu kommen, da der BSV das 2:1 machte nach 73 Minuten. Dabei blieb es aber bis zum Ende.

Der neue Platz wurde über die Rasenfreifläche und den vormaligen Ascheplatz gebaut, in die hintere Ecke (auf den Rest des alten Ascheplatzes) hat man noch einen Kleinfeldkunstrasenplatz gequetscht. 
Genutzt wird der Platz ebenfalls von Eving Selimiye Spor.