Sonntag, 5. Mai 2013

01.05.13 -2- TuS Rheinberg : SV Budberg II



77) 01.05.2013: TuS 08 Rheinberg gg. SV 1946 Budberg II, 2:2, 106 Zuschauer, Emil-Underberg-Stadion im Sportzentrum Rheinberg, Kreisliga A Moers, Auslastung: 1,18%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,2km

 Das zweite Spiel am Maifeiertag führte nach Rheinberg zum Emil-Underberg-Stadion. Und ja, dass ist Familie mit dem Schnaps!

Das Spiel des TuS gegen die zweite Mannschaft des SV Budberg war ein kleines Derby, da Budberg zu Rheinberg gehört. Mehr als 100 Zuschauer versammelten sich daher am Platz und um es vorweg zu nehmen, merkte man 90 Minuten den Derbycharakter des Spiels auf dem Feld und auch daneben.
Das Spiel war hart umkämpft und endete 2:2. Eine Rote Karte, viele harte Fouls, echter Kampf. 
Der Schiri war allerdings doch sehr fragwürdig. Er wahrte keinen Abstand zu den Spielern, duzte diese durchgehend und beleidigte sogar. Sollte rausfliegen der Typ ausm Schirikreis!

Das Stadion im Sportzentrum Rheinberg trägt den Namen Emil Underbergs, einem Nachfahren des Firmengründers Hubert, der die Firma übrigens am Tag seiner Hochzeit gründete.

Das Stadion verfügt auf drei Seiten über Wallanlagen die bestanden werden können. Die eigentliche gegenseite ist der Hingucker, wird sie doch von einer Ansammlung an Stufen geziert!