Dienstag, 21. Mai 2013

20.05.13 -1- SV Herbede : BV Brambauer



92) 20.05.2013: SV Herbede 1916 gg. BV Brambauer-Lünen 13/45, 2:0, 189 Zuschauer, Sportplatz an der Kemnade Witten/Ruhr, Landesliga Westfalen 3, Auslastung: 6,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 38,5km

Wenn der SV Herbede den BV Brambauer empfängt am heutigen Pfingstmontag, ist es das Verfolgerduell des 3. gegen den 2.
Während der SVH den Tabellenführer Hombrucher SV nicht mehr einholen kann, können sie bei 4 Punkten Rückstand noch auf Platz 2 rücken, vor den kleinen BVB, und damit an einer potenziellen Aufstiegsrunde teilnehmen.

Das Spiel begann druckvoll durch den SV Herbede der den BVB hinten einschnürte und nach 14 Minuten war es dann auch soweit und der SV Herbede konnte durch einen berechtigten Strafstoß das 1:0 machen.
Der BV Brambauer reagierte recht wütend und mit harten Foulspielen auf die Führung des SV Herbede, konnte aber in Halbzeit 1 nur eine einzige Torchance verzeichnen. Einen Vorteil erhielten sie aber trotzdem, da ein Spieler des SVH in der 45. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog, was auch berechtigt war (Ellenbogenschlag in den Nacken beim Kopfballduell).

Die zweite Halbzeit machte nur noch der BV Brambauer das Spiel, jedoch entwickelten sie nahezu niemals Torgefahr, da der einzige ernstzunehmende Offensivspieler Hanke vom SV Herbede aus dem Spiel genommen wurde. Somit setzte der SVH Konter und wurde oftmals ruppig durch den Gast gestoppt, sodass es einige Gelbe Karten gab. Da der kleine BVB aber kein Tor erzielen konnte, traf in der 94. Minute noch der SV Herbede zum 2:0 und rückt dem BVB auf den Pelz.

Insgesamt war der BVB aber recht schlecht. Wenn man Hanke aus dem Spiel nimmt, kriegt der BVB nix hin, die Abwehr war wie ein Hühnerhaufen und der Torwart hielt keinen einzigen Ball fest. Das macht Mut für den HSV nächste Woche! 
Nach dem  Spiel ging es ab nach Hombruch! Wenn der HSV gewinnen würde war klar, dass man im direkten Duell nächste Woche gegen den BVB nur noch einen Punkt zum Aufstieg braucht! Auf gehts HSV!