Freitag, 24. Mai 2013

23.05.13 DJK SG Altenessen : Sterkrade 06/07



95) 23.05.2013: DJK SG Altenessen 12/49 gg. SpVgg. Sterkrade 06/07, 3:2, 85 Zuschauer, Sportanlage Kuhlhoffstraße/Platz 1 Essen/Ruhr, Bezirksliga Niederrhein 4, Auslastung: 4,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,7km

Bezirksliga 4 im Niederrhein am Donnerstagabend. Es fehlten in dieser Liga nur noch die DJK SG Altenessen, die heute besucht wurde, sowie der Platz der DJK VfB Frohnhausen.

Es empfing die DJK Sportgemeinschaft den Drittletzten aus Sterkrade, die 6 Punkte zum rettenden Ufer aufzuholen haben (bei noch 4 Spielen).
Erschreckend allerdings, was die Sterkrader dann auf dem Platz boten. Die DJK SG machte alleine das Spiel und als ob sich der Gast schon mit dem Abstieg abgefunden hat, machten sie gar nix. Innerhalb der resten Hälfte machten die Altenessener dann 2 Tore, bevor man durch einen wunderschönen Freistoß doch aus heiterem Himmel in der 45.+2. Minute das 2:1 bekam.

Hatte ich erwartet, dass das Tor die SpVgg. aufrütteln würde, musste man dann feststellen, dass sie auch die 2. Halbzeit passiv angingen. Es folgte das 3:1 in der 47 Minute und Sterkrade wurde erst nach gut 60 Minuten etwas wacher, fuhr einen Konter und es stand 3:2.
Danach bremsten sie sich aber wiederum selber aus, da sie eine Rote Karte kassierten und das Spiel ging etwas hektisch zu Ende, aber mit dem verdienten Sieger.

Der Platz 1 der Sportanlage Kuhlhoffstraße ist ein Fußballplatz mit Kunstrasenbelag, der auf einer Seite zwei Unterstände bietet. Zuvor war hier ein Leichtathletiknaturrasenplatz, der umgebaut wurde. Hinter einem Tor findet man noch ein Minispielfeld Kunstrasen, sowie etwas versetzt neben dem Hauptplatz noch den alten Ascheplatz der Anlage.