Montag, 9. September 2019

25.08.19 SV Sarajevo Oberhausen : SG Osterfeld - Sportanlage Buchenweg


49) 25.08.2019: SV Sarajevo Oberhausen 1992 gg. SG Osterfeld 06/12/71, 4:2 (1:1), 102 Zuschauer, Sportanlage Buchenweg, 2. Spieltag Kreialiga A Oberhausen-Bottrop, Auslastung: 2,55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,2km

Eingetragene Namen:
Bosnisch-herzegowischer Verein für Kulturpflege und Freizeitgestaltung SARAJEVO
Sportgemeinschaft Osterfeld

Der SV Sarajevo Oberhausen spielt seine fünfte Saison im Spielbetrieb, nach 2 Jahre C-Liga und 2 Jahren B-Liga konnte man zu dieser Saison in die Kreisliga A aufsteigen und verlor hier das erste Spiel beim SC Buschhausen mit 5:1. Heute zu Gast ist die SG Osterfeld, die im dritten Jahr wieder A-Liga spielt und die letzten beiden Jahre im oberen Drittel abschloss.

In der ersten Halbzeit tun sich beide Teams nicht weh, Sarajevo ist zwar optisch aktiver, aber von beiden Seiten ist kein gutes Spiel zu sehen. Die Bosnier haben mehr oder weniger 3 Torchancen, bis sie das 1:0 nach 36 Minuten machen, wöhrend die SGO wenige Angriffe fährt, davon aber einer zum 1:1 kurz vor der Pause im Tor landet.
Die zweite Halbzeit dreht Sarajevo dann auf, während die SGO vollkommen von der Rolle scheint. Der Gastgeber macht nun Druck und erspielt sich Chance um Chance und vergisst sogar das Toreschießen nicht und macht bis zur 80. Minute 3 Tore und führt 4:1, wöhrend die SGO in dieser Zeit nicht den Hauch einer Chance hat. Das ändert sich kurz nach dem vierten Gegentor durch einen Elfmeter, den man verwandeln kann und die letzten 10 Minuten schwimmt Sarajevo hinten gewaltig, aber kassiert kein Tor mehr.

Die Bosnier spielen auf der Sportanlage Buchenweg in Schmachtendorf, einem Ascheplatz mit Laufbahn und ringsum Wall. Allerdings sind 3 Seiten davon ziemlich zugewachsen, sodass sich die Zuschauer auf der einen, schattigen Seite sammeln.