Sonntag, 8. September 2019

22.08.19 VfR Rauxel : SC Röhlinghausen II - Waldstadion


48) 22.08.2019: VfR Rauxel 08 gg. SC Röhlinghausen 1951 II, 5:1 (2:0), 61 Zuschauer, Waldstadion, 3. Spieltag Kreisliga C2 Herne, Auslastung: 1,74%

Entfernung zwischen den Plätzen: 17km

Eingetragene Namen:
Verein für Rasensport Rauxel 08 e.V.
Spiel Club Röhlinghausen Fußballverein e.V.

Wie gestern in Pöppinghausen - gleiche Liga, gleiche Stadt. Es ging zum VfR Rauxel, die sich nach einigen Jahren vom Ende der fußballerischen Schaffenskraft erholt haben, hatte man doch vor einigen Jahren sogar um den Titel „schlechteste Mannschaft Deutschlands“ gespielt, das Spiel aber immerhin gewonnen.
In der aktuellen Saison spielt man zwar weiterhin in der letzten Liga, die im Kreis Herne möglich ist, aber hier ist man mit einem Sieg gestartet und war dann spielfrei. Zu Gast heute ist die Zwote des SC Röhlinghausen, die ebenfalls erst ein Spiel hatte und dies ebenfalls gewinnen konnte.

Heute sieht man von Beginn an, wer hier den Platz als Sieger verlassen wird, denn der gastgebende VfR Rauxel bestimmt das Spiel und macht es sich fast durchgängig in der Hälfte des SCR gemütlich. Wenige Entlastungen der Gäste bringen nichts ein, sodass nach dem frühen 1:0 (3. Minute) und dem Ausbau der Führung nach einer halben Stunde ein 2:0 zur Pause steht.
Nach Wiederanpfiff ist das Spiel zunächst etwas ausgeglichener, bis der VfR Rauxel nach gut 70 Minuten die Handbremse löst und den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer vergessen lässt und davon zieht. Insgesamt kommt man so zu einem 5:1 Sieg, der auch hätte höher ausfallen können.

Das Waldstadion an der Vödestraße ist ein Rasenplatz, der insgesamt in die Jahre gekommen ist, aber genau daraus extrem viel Charme entwickelt. Ausbau gibt es, sogar eine kleine Tribüne ist vorhanden.
Aber natürlich: Der Platz wurde, wie jeder Platz im Spielbertieb des Fußballkreises Herne, bereits besucht.

Spielbilder hier