Mittwoch, 16. Mai 2018

06.05.18 DJK Blau-Weiß Greven : SC Hoetmar - Stadion im SportCentrum Emsaue


30) 06.05.2018: DJK Blau-Weiß Greven 1962 gg. SC Hoetmar 1925, 4:0 (1:0), 103 Zuschauer, Stadion im SportCentrum Emsaue, 27. Spieltag Kreisliga A1 Münster, Auslastung: 2,06%

Entfernung zwischen den Plätzen: 39,8km
Hinspiel SCH : BWG 1:1

Eingetragene Namen:
DJK Blau-Weiß Greven 1962 e.V.
SC Hoetmar 1925 e.V.

Abstiegskampf in Greven, wenn die DJK Blau-Weiß als 15. den direkt davor platzierten SC aus Warendorf-Hoetmar empfängt. Die DJK steht mit 23 Punkten auf den ersten direkten Abstiegsplatz, während Hoetmar den Relegationsplatz belegt, sodass heute beide auf Sieg spielen sollten, um aus dem Keller zu kommen.

Das mit dem Spielen ist dann so eine Sache. Nach einigen energischen Minuten durch den Gast, spielt nur noch die DJK und schnürt Hoetmar fast ausschließlich in deren Hälfte ein. So richtig gefährlich wird es aber nicht und der Ball läuft so oft einfach durch die Reihen der Gastgeber, der verzweifelt auf der Suche nach einer Lücke ist. Nach einer halben Stunde dann das erlösende 1:0, mit dem es auch in die Pause geht.
Die zweite Halbzeit beginnt direkt mit dem 2:0 für Greven nach Wiederanpfiff und danach ist ein Aufbäumen bei Hoetmar nicht zu sehen, die weiter defensiv versuchen, keine weiteren Tore zu kassieren. Das klappt über weite Strecken der Partie dann weiter und es ergibt sich das gleiche Bild der ersten Halbzeit: Greven drückt, Hoetmar verteidigt und Chancen sind Mangelware. Bis in die Nachspielzeit hat das 2:0 dann Bestand, dort trifft Greven dann noch doppelt und das Ergebnis spiegelt die Kraftverhältnisse wieder.

Die DJK Blau-Weiß Greven spielt seine Heimspiele im schönen Mehrzweckstadion im SportCentrum Emsaue, das aus einigen Sportstätten besteht.
Das Stadion hat dann eine Seite Ausbau, hier findet man Stufen vor, die vor einigen Jahren mit einem Tribünendach über ein Drittel versehen wurden.

Spielbilder hier