Samstag, 26. Mai 2018

21.05.18 Germania Lohauserholz-Daberg : SG Bockum-Hövel - Sportanlage Am Hahnenbach Platz 1


34) 21.05.2018: TuS Germania 04/10 Lohauserholz-Daberg gg. SG Bockum-Hövel 2013, 3:1 (1:0), 168 Zuschauer, Sportanlage Am Hahnenbach Platz 1 Hamm/Westfalen, 29. Spieltag Bezirksliga Westfalen 7, Auslastung: 11,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,5km
Hinspiel SGB : TuS 1:2

Eingetragene Namen:
TuS Germania Lohauserholz-Daberg e.V.
Sport Gemeinschaft Bockum-Hövel 2013 e.V.

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Westfalen7 kann die SG Bockum-Hövel mit nur einem Punkt die Meisterschaft und den damit verbundenen Landesligaaufstieg perfekt machen. Da Verfolger SC Wiedenbrück II bereits am Samstag gewann, muss die SG also nachlegen.
Nachlegen müsste man ausgerechnet im Derby gegen den TuS Germania Lohauserholz-Daberg, die das Hinspiel gewinnen konnten, gerade mal eine von nur drei Niederlagen diese Saison vom Tabellenführer.

Das Spiel ist dann irgendwie komisch. Die SG will zwar zeigen, dass man das bessere Team ist, aber der richtige Wille ist nicht zu erkennen. So kann „Hölzken“ immer wieder gute Angriffe starten, während Bockum-Hövel in Durchgang eins fast komplett ungefährlich bleibt. So kommt was kommen muss, denn der TuS geht mit einer Führung in die Pause, wobei das Tor bereits nach gut einer Viertelstunde fiel und die SG nicht wachrüttelte.
Die zweite Halbzeit kommt die SG mit anderer Körpersprache auf den Platz und man sieht endlich, warum sie Erster sind: Gute Spielzüge, schnelle Kombinationen. Begünstigt wird das Ganze durch den direkten Ausgleich in der 46. Minute, gut 40 Sekunden nach Wiederanpfiff. Die positive Kurve bekommt der Gast aber nicht und nach nur gut 10 Minuten verfallen sie wieder in ein Klein-Klein-Ballgeschiebe im Mittelfeld und machen Lohauserholz-Daberg wieder stärker, die sich nach 65 Minuten bedanken und wieder in Führung gehen. So langsam geht dem Gast danach der Stift und viele Streitereien untereinander sind die Folge. So ist an Spielfluss nicht mehr zu denken und in der Schlussminute macht Hölzken den Sack zu und gewinnt verdient mit 3:1 gegen die SG, die nun am letzten Spieltag weiterhin einen Punkt brauchen.

Nachdem vor Jahren schon der Kunstrasen besucht wurde, ging es heute um Punkte auf dem Naturrasenplatz Am Hahnenbach.
Dieser ist rundum eben begehbar, dazu kommt ein Unterstand auf einer Längsseite.

Spielbilder hier