Donnerstag, 20. Juni 2013

20.06.13 Dorstfelder SC : Vestia Disteln - in Waltrop



117) 20.06.2013: Dorstfelder SC 09 gg. SV Vestia Disteln 12/27, 1:3, 250 Zuschauer, Waldstadion Waltrop, Halbfinale Aufstiegsrunde zur Landesliga Westfalen, Auslastung: 3,85%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Dorstfeld - 18,8km
Disteln - 26,2km

Nachdem sich Dorstfeld und Disteln im Viertelfinale gegen VfL Holsen und BV Bad Lippspringe durchgesetzt hatten, kam es am heutigen Donnerstagabend zum Halbfinale um den Aufstieg zur Landesliga in Waltrop.

War eigentlich geplant, dass andere Halbfinale in Datteln zu schauen, wurde umgeplant, da das Spiel dort wegen der Unwetter des Tages auf den morgigen Freitag verlegt wurde.

Das Spiel bestimmte, wie schon am Sonntag, der SV Vestia! Etwas überraschend für mich, dass der DSC so dermaßen unterlegen war in der 1. Halbzeit. Disteln führte verdient und der DSC hätte auch schon 2-3 Tore kassieren können bis zur Pause.
Die 2. Halbzeit drückte der DSC etwas mehr, kam aber zunächst nicht allzu gefährlich vor das Tor des SVV, bis dann Topstürmer Otto eine Riesenchance für den DSC kläglich vergab.
Kurz darauf dann das 0:2 und der DSC hatte darauf Pech, als ein wundervoller Freistoß nur an den Pfosten knallte. Die nächste Großchance, bevor sie zum 1:2 kamen per Elfmeter in Minute 85, herausgeholt von Otto, aber nicht wirklich berechtigt, hatte auch Otto, als er den Ball an die Latte köpfte.
Verwandelt wurde der Strafstoß vom ehemaligen Hombrucher Schwaß, danach rannte der DSC an, traf aber nicht und der SV Vestia machte in der Nachspielzeit alles klar mit seinem 3. Tor.

Offensichtlich bringe ich aktuell Dortmundern im Aufstiegskampf kein Glück...
kik freut mich natürlich, TSC Eintracht U19 hätte gerne gedurft und auch heute dem DSC hab ich schon irgendwie die Daumen gedrückt als Dortmunder...