Freitag, 1. April 2016

26.03.16 SC Ahle : Rot-Weiß Nienborg - Sportplatz Ahle



32) 26.03.2016: SC Ahle 1973 gg. SC Rot-Weiß Nienborg 1923, 0:2 (0:0), 175 Zuschauer, Sportplatz Ahle Heek, Nachholspiel vom 17. Spieltag Kreisliga B Ahaus Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,1km

Der SC Ahle ist ein Verein aus einem Dorf, dass vor den Toren von Ahaus liegt und zur Gemeinde Heek gehört. Man spielt seit einer halben Ewigkeit Kreisliga B, steckt aber momentan im Abstiegskampf – es ist noch nicht ganz klar, wie viele der 17 Mannschaften absteigen werden, Ahle ist 14. der Tabelle. Zu Gast heute ist Rot-Weiß Nienborg zum Derby, da auch Nienborg zu Heek gehört und diese stehen im gesicherten Mittelfeld, wäre aber letzte Saison fast aufgestiegen, verpasste den Aufstieg aber in der Relegation gegen SuS Legden.

Das Spiel war dann insgesamt ziemlich anstrengend. Ahle war motiviert und wollte gerne ein Tor erzielen, verfing sich aber zumeist in der Abwehr, währenddessen Nienborg weniger machte und auf Konter setzte. So entstand ein unansehnliches Spiel mit vielen Fouls und ohne große Chancen.
Die zweite Hälfte änderte sich zunächst nichts, aber Nienborg schaffte nach gut 15 Minuten das 0:1 und danach rannte Ahle kopflos an und das Spiel blieb ziemlich schlecht. Nickeligkeiten und versteckte Fouls prägten das Spiel, Chancen gab es einfach nicht so wirklich weiterhin und Nienborg machte den Sack in der 90. Minute mit dem 0:2 zu.

Der Sportplatz Ahle liegt etwas außerhalb des Dorfes und bietet einen Naturrasenplatz, der auf einer Seite Gestänge hat und dazu eine kleine Giebeldachtribüne.