Montag, 18. April 2016

17.04.16 Wacker Walsum : Gelb-Weiß Hamborn - Sportanlage Kerskensweg






42) 17.04.2016: SG Wacker Walsum 1920 gg. SV Gelb-Weiß Hamborn 1930, 1:4 (1:1), 62 Zuschauer, Sportanlage Kerskensweg Duisburg, 28. Spieltag Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 1,24%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,9km
Hinspiel GWH : SGW 8:2

Die SG Wacker Walsum steht vor dem 28. Spieltag auf Platz 14 der Tabelle, mitten im Abstiegskampf, da man nicht weiß, wie viele Mannschaften wirklich absteigen werden, ein Vabanquespiel aller Mannschaften, die unten drin stehen. Zu Gast heute Gelb-Weiß Hamborn, die auf Platz 6 liegend nur noch um die goldene Ananas in dieser Saison spielen.

Das Spiel begann mit einem Gast, der direkt im Angriff war und versuchte ein frühes Tor zu erzielen. Nach gut 10 Minuten befreite sich Wacker Walsum dann und kam zu zwei Abschlüssen, bevor sie in der 17. Minuten tatsächlich in Führung gehen konnten. Danach blieb Wacker dran und drängte auf das zweite Tor, aber Hamborn fuhr immer wieder eigene Angriffe und glich nach 30 Minuten aus. Nach gut 40 Minuten dezimierte sich Walsum dann selber, ein Spieler beging ein dummes Foul ohne Not und sah Gelb-Rot…
Die zweite Hälfte und zu Zehnt war Walsum dann vorsichtiger und Gelb-Weiß, heute ganz in Schwarz übrigens, brauchte ganze 15 Minuten nach Wiederanpfiff um sicher auf 1:4 erhöhen, danach plätscherte das Spiel bis zum Abpfiff so dahin.

Der Platz am Kerskensweg ist ein Ascheplatz mit Laufbahn, der aber ab Mai auf Kunstrasen umgerüstet werden wird.
Ehemals mit 6 Stufen über eine komplette Seite, wurden 2/3 davon bereits abgerissen. Der gebliebene Bereich hat noch eine Teilüberdachung unter der es auch den Verpflegungsstand gibt. Der Ausbau, wie er nun dort ist, wird bestehen bleiben. Im Zuge der Umrüstung wird die Laufbahn wegfallen und der Platz an die Stufen ran gerückt.
Apropos Verpflegung: Eine top Mantaplatte gab es! War ne riesige Portion.