Sonntag, 18. August 2013

15.08.13 PSV Recklinghausen : RW Dorsten



160) 15.08.2013: Polizei SV Recklinghausen 1921 gg. FC Rot-Weiß Dorsten 1919, 2:5, 49 Zuschauer, Hibernia-Kampfbahn, 2. Runde Kreispokal Recklinghausen, Auslastung: 0,98%

Entfernung zwischen den Plätzen: 35,1km

Kreispokal, 2. Runde im Kreis Recklinghausen und es kam zu einem reinen Kreisliga B-Duell zwischen der Polizei Sportvereinigung Recklinghausen und dem Kreisliga A-Absteiger FC Rot-Weiß aus Dorsten.

Das Spiel bestimmte der Gast fast nach Belieben, gelten zudem auch als Aufstiegsfavorit... Der FC ließ bei 5 erzielten Toren sogar noch allerbeste Möglichkeiten aus und hätte auch 15 Tore machen können. Die PSV hatte einen schweren Stand und mit so einer Leistung (wenn man von Einzelaktionen absieht), wird es eine schwere Saison werden.

Die Hibernia-Kampfbahn an der Canisiusstraße (Hibernia heißt übrigens "Irland" und kommt aus dem lateinischen) liegt in der Nähe der ehemaligen Zeche hibernia, deren Namen sie auch trägt.
Ausbau ist vorhanden. Insgesamt 6 Stufen zieren die Hauptseite, auf denen verteilt 4 Bushaltestellen tronen, von denen 2 zusammengeschraubt sind uns Eins ergeben.
Ganz nette Anlage!

Bilder hier.