Freitag, 1. April 2016

28.03.16 SV Laar 21 : Wacker Dinslaken II - BZA Vogelwiese Platz 2



34) 28.03.2016: SV Laar 21 gg. SC Wacker 1919 Dinslaken II, 7:2 (1:1), 24 Zuschauer, BZA Vogelwiese Platz 2 Duisburg, 25. Spieltag Kreisliga B3 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 1,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,5km
Hinspiel SCW : SVL 1:6

Der SV Laar 21 steht aktuell in der Tabelle auf Platz 2, punktgleich mit Tabellenführer SV Gens Osman Duisburg II, die jedoch das viel bessere Torverhältnis haben. Heute empfängt man den Drittletzten (Platz 16) vom SC Wacker Dinslaken II, die mitten im Abstiegskampf stecken.

Das Spiel bestimmte dann auch der SV Laar 21, der spielerisch einfach viel besser war. Aber einfach nicht zwingend genug in Halbzeit 1, sodass ihnen nur ein Tor per Elfmeter nach gut 15 Minuten gelang. Im Anschluss an den ersten Angriff der Gäste bekamen diese eine Ecke und erzielten per Kopf das 1:1, weitere Chancen gab es weder Hüben noch Drüben bis zur Pause dann.
Die zweite Halbzeit wurde der SV Laar dann seiner Favoritenrolle aber gerecht, mit tatkräftiger Unterstützung des vollkommen überforderten Schiedsrichters. Klar war Laar besser, aber eben auch deutlich aggressiver und beleidigte / beging Tätlichkeiten. Ziemlich unter aller Sau eigentlich. Tore machten sie halt dann noch 6 Stück, bei einem Gegentor und gewannen sicher 7:2 und bleiben am Tabellenführer dran, gegen die man am vorletzten Spieltag noch zu spielen hat.

Der SV Laar spielt auf Platz 2 der Bezirkssportanlage Vogelwiese, einem Ascheplatz ohne Ausbau, der aber am Eingang und den Gebäuden ganz nett verziert ist.