Montag, 26. Oktober 2015

25.10.15 SpVg. Schonnebeck II : SSVg. Velbert II - BZA Schetters Busch



174) 25.10.2015: SpVg. Schonnebeck 1910 II gg. SSVg. Velbert 02 II, 2:0 (2:0), 47 Zuschauer, BZA Schetters Busch Essen/Ruhr, 13. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 2, Auslastung: 2,44%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,2km

Sonntagmorgen, 10 Uhr 30 Anstoß in Essen-Schonnebeck zur Bezirksligapartie der zweiten Mannschaft des Oberligaaufsteigers, den Platz wollte ich nach dem Umbau eh mal besuchen und heute bot der Besuch sich an.

Das Spiel des 10. gegen den 12. bestimmte zunächst mal der Gastgeber, der die SSVg. II laufen ließ und den Ball gut antrieb. Ab und an konnten sie auch sowas wie Torgefahr ausstrahlen, aber es dauerte bis 10 Minuten vor dem Pausenpfiff, bis ein Konter das 1:0 brachte. Velbert II hatte in der ersten Halbzeit eigentlich keine richtige Gelegenheit und bekam in der Schlussminute noch das 2:0 eingeschenkt.
Die zweite Halbzeit machte Schonnebeck II dann deutlich weniger und verlegte sich aufs Kontern. Velbert II bekam hier aber auch nicht so richtig was hin und man hatte ganze zwei bessere Möglichkeiten bis zum Schlusspfiff. Schonnebeck war bei den Kontern auch zu inkonsequent und so endete die Partie verdient 2:0 für die Zweite der Spielvereinigung.

Der Grund hier nochmal anzutischen liegt nicht nur rein im Kunstrasenbau, sondern man hat den Platz auch mit einer kleinen Tribüne aufgepeppt, die 324 Menschen überdachte Sitzplätze und 100 Stehplätze bietet. Zuvor war der Platz eine ziemliche Zumutung…