Montag, 19. Oktober 2015

18.10.15 BC Eslohe : SV Hohenlimburg - Fun- und Sportpark Eslohe



167) 18.10.2015: BC 1918 Eslohe gg. SV Hohenlimburg 10, 1:1 (1:0), 190 Zuschauer, Fun- und Sportpark Eslohe, 10. Spieltag Landesliga Westfalen 2, Auslastung: 12,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 60,8km

Der BC Eslohe konnte zu dieser Saison erstmalig in die Landesliga aufsteigen und hat einen recht miesen Start hingelegt, da man aus 9 Spielen nur 2 Punkte erringen konnte. Da kommt heute ein doch recht ungelegenr Gast, denn Hohenlimburg (2014 aus der Westfalenliga abgestiegen) belegt aktuell den 2. Platz, punktgleich mit dem SC Neheim, der auf Platz 1 liegt.

Überraschend machte aber zu Beginn der BCE das Spiel und die 10er waren davon dermaßen verwirrt, das sie nicht ins Spiel fanden. Nach einigen guten Versuchen des BCE fiel dann nach 20 Minuten das 1:0 und Hohenlimburg blieb bis zur Pause ziemlich von der Rolle, allerdings verpasste Eslohe es, den Vorsprung auszubauen.
Die zweite Hälfte zeigte einen engagierteren Gast, der trotzdem nicht wirklich viele Chancen kreiierte zunächst. Eslohe setzte immer wieder Konter, spielte aber oft einen Querpass zu viel, sodass sie nicht richtig vors Tor kamen. Die 10er intensivierten dann die Offensive noch mehr und so entstanden einige haarige Situationen für Eslohe und nach 75 Minuten war man nach einer Unachtsamkeit geschlagen. Hohenlimburg versuchte nun zwar noch das 1:2 zu erzwingen, aber es gab nur noch eine Großchance für die Gäste – und fast hätte kurz vor Schluss sogar Eslohe noch den Lucky Punch gesetzt.

Der Fun- und Sportpark liegt etwas außerhalb Eslohes und besitzt, wie es der Name schon sagt, über mehrere Sportanlagen für mehrere Sportarten. Der Fußballplatz ist ein Kunstrasen, älterer Generation, der schon bessere Tage gesehen hat und in den 5-Meter-Räumen schon geflickt werden musste. Ausbau hat man ihm nicht verpasst.