Sonntag, 18. Oktober 2015

17.10.15 BSV Schüren : Hombrucher SV 09/72 - Berg-Auf-Kampfbahn



165) 17.10.2015: BSV Schüren 1910 gg. Hombrucher SV 09/72, 2:1 (1:1), 350 Zuschauer, Berg-Auf-Kampfbahn Dortmund, 10. Spieltag Landesliga Westfalen 3, Auslastung: 10%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,2km

Der HSV ist in die aktuelle Saison abwechslungsreich gestartet, wobei das Positive überwiegt und man den dritten Platz der Tabelle belegt, punktgleich mit dem heutigen Gastgeber.

Das Spiel begann und prompt stand es 0:1 für den HSV in der 2. Minute – ein schneller Angriff und die Abwehr war umspielt. Danach pendelte sich das Spiel über weite Teile im Mittelfeld ein, wobei der BSV mehr Ballbesitz hatte und Hombruch immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Trotzdem glich Schüren nach gut 20 Minuten aus, bis zu Halbzeit blieb das Spiel sehr ausgeglcihen.
Die zweite Hälfte ist dann ein Beispiel dafür, wie ein überforderter, eingebildeter, hochnäsiger, schmieriger Schiedsrichter ein Spiel beeinflussen kann. War der Schiri schon in Halbzeit eins nicht so ganz auf der Höhe, legte er im Scheißesein in Halbzeit zwei noch ne Schüppe drauf! Naja, was soll man denn bitte auch von einem Schiri vom S04 erwarten?!?! Absolut unterirdische Leistung von Isa Efetürk…
Zum Spielverlauf: BSV wurde besser und der HSV setzte einige Konter und verpasste das 1:2 zu machen. Dann gab es die erste Hinausstellung mit Gelb-Rot – muss man nicht geben. Dann ein amgebliches Handspiel durch den HSV, was absolut 100% keins war. Elfmeter und Rot, 2:1 BSV… Dann die Höhe noch, eine Rote Karte, die niemand erklären kann (und ich stand genau daneben) – weiß der Teufel was der Behinderte an der Pfeife und der andere Behinderte mit der Fahne da abgemacht hatten. Absolut unterirdische Leistung, zum Glück war ein Schiedsrichterbeobachter vor Ort, ich hoffe der wird nie wieder ein überkreisliches Spiel pfeifen! Und hoffentlich niemals uns, das könnte sehr unschön für ihn werden…