Montag, 3. August 2015

02.08.15 SuS Hochmoor : SG DJK Rödder - Sportpark Weißes Venn



118) 02.08.2015: SuS Hochmoor 1958 gg. SG DJK Rödder 1965, 2:3 (0:1), 82 Zuschauer, Sportpark Weißes Venn Platz 1 Gescher, 1. Runde Kreispokal Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 5,47%

Entfernung zwischen den Plätzen: 30,1km

Zu einem B-Liga-Duell kommt es in der 1. Runde des Kreispokals Ahaus-Coesfeld am Sonntagabend um 18 Uhr, eigentlich 18 Uhr, da das Turnier zuvor länger dauerte fing das Spiel erst 18:30 an. Es empfing der SuS Hochmoor, der letzte Saison fast in die A-Liga aufgestiegen wäre, die SG DJK Rödder, die gerade aus der A-Liga abgestiegen ist.

Das Spiel begann mit einem stürmischen Gast, der den SuS direkt unter Druck setzte. Nach gut 15 Minuten befreite sich Hochmoor allmählich und prompt fiel aber das 0:1 für Rödder nach gut 20 Minuten. Hochmoor spielte danach sehr gefällig, aber richtige Torgefahr entwickelten sie nicht.
Die zweite Halbzeit machte fast ausschließlkich Hochmoor das Spiel, während Rödder auf Konter setzte und anch einem dieser nach 58 minuten das 0:2 erzielte. Hochmoor rannte nun an und schaffte zunächst das 1:2 und eine Viertelstunde vor dem Ende das 2:2, hätte auch noch das dritte machen können aber einer der wenigen Entlastungsangriffe des Gastes landete im Tor zum 2:3 kurz vor Schluss…

Der Sportpark Weißes Venn besteht aus zwei Plätzen, gespielt wurde auf dem Hauptplatz mit Rasen, der etwas Wall auf einer Seite hat. Nebenplatz mit Asche hat immerhin eine Minitribüne.