Sonntag, 16. August 2015

15.08.15 Viktoria Köln : BVB Amateure - Sportpark Höhenberg



127) 15.08.2015: FC Viktoria Köln 1904 gg. BV Borussia 09 Dortmund II, 1:0 (1:0), 934 Zuschauer, Stadion im Sportpark Höhenberg, 3. Spieltag Regionalliga West, Auslastung: 14,89%

Entfernung zwischen den Plätzen: 94,7km

Das dritte Spiel der BVB Amateure führte sie am Samstag um 15:30 zur Viktoria nach Köln, wobei es erst das zweite Ligaspiel der Kölner ist. Der BVB hat bisher seine zwei Spiele verloren, Köln konnte ein Unentschieden erringen gegen Oberhausen.

Das Spiel heute war richtig schwere Kost. Beide Mannschaften überboten sich in schlechtem Fußball. Das 1:0 für Köln war dann ein Elfmeter in der 36. Minute – kurios hierbei, dass dieser im direkten Gegenstoß entstand, in Folge eines verschossenen Elfmeters für den BVB. Der Elfer für den BVB war eine klare Schwalbe, der für Viktoria eindeutig.
Die zweite Halbzeit machte der BVB zwar das Spiel, war aber weiterhin richtig schwach. Köln konterte Stark und verdaddelte aber auch die besten Chancen zum Ausbau der Führung. So endete das Spiel mit einer Rudelbildung und einer berechtigten Roten Karten gegen BVB-Spieler Ozbolt, der sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.