Montag, 24. August 2015

23.08.15 FC Sarajevo Bosna : Hombrucher SV 09/72 II - Sportplatz Diedenhofener Straße



131) 23.08.2015: FC Sarajevo Bosna Dortmund 1993 gg. Hombrucher SV 09/72 II, 0:5 (0:1), 21 Zuschauer, Sportplatz Diedenhofener Straße, 2. Spieltag Kreisliga A1 Dortmund, Auslastung: 1,24%

Der 2. Spieltag für die Zweite des HSV in der Kreisliga A1, das erste Spiel konnte im Derby gegen Barop mit 3:0 erfolgreich gestaltet werden, während die heutigen Gastgeber vom FC Sarajevo Bosna mit 5:0 beim TuS Rahm untergingen.

Der FC Sarajevo Bosna hat diese Saison nur noch eine Seniorenmannschaft am Start und das Durchschnittsalter liegt schon recht weit oben, sodass es sicher eine sehr schwierige Saison für Sarajevo werden wird.
Der HSV hatte heute in Halbzeit eins so seine Probleme mit einer dicht gestaffelten Abwehr der Gastgeber. Man rannte sich oft in der Fünferkette fest – man hatte zwar fast ausschließlich Ballbesitz, aber richtig zwingend wurde es selten. Immerhin konnte man nach bereits 10 Minuten das 0:1 erzielen durch Ibrahim Sweiti, danach viel Leerlauf.
Die zweite Halbzeit wurde der HSV nicht nur zielstrebiger, sondern die Gastgeber hatten so ihre Konditionsprobleme – wie gesagt, war das Durchschnittsalter sehr hoch. Wie in Halbzeit eins dauerte es 10 Minuten bis zum HSV-Torerfolg zum 0:2 (wiederum Sweiti) und danach rannte sich der HSV wiederum gerne fest. Nach 75 Minuten aber machte der HSV dann mit schnellem Kombinationsspiel endlich kurzen Prozess und traf innerhalb einer Minute zweimal zum 0:3 (Uysal) und 0:4 (Kingsley) und nur wenige Min uten später folgte das 0:5 (ebenfalls Kingsley), sodass der HSV II nun als Tabellenführer grüßt.